Welche Konsole kaufen: Die Nintendo Switch oder die Ps4?

9 Antworten

entweder gönnst du dir ein richtigen pc (falls du richtig zocken willst) oder du holst dir eine switch. halt von konsolen nicht und die switch is was eigenes für sich finde ich. die kann man net mit ps4 oder xbox zb vergleichen.

also zurück zu deiner frage: eher switch

Hier schreiben alle irgendwas von PC...

Ich habe zwar auch nen pc und finde es gut, aber er hat in der frage ganz klar und deutlich gesagt, dass er nach ner Konsole sucht und nicht nach nem pc... So zu deiner Frage: Es kommt auf deine Freunde und die Spiele die du spielen willst an... Z.B. wenn du spiele spielen willst die es nur auf der switch gibt, dann hol dir ne Switch. Wenn du Spiele die es nur auf der PS4 gibt spielen willst, dann hole dir eine PS4. Wenn es dir egal ist dann guck wo du mehr Freunde hast und kaufe das.

Viel Spaß bei dem was du dir kaufst :)

Arkei  30.11.2019, 19:36

Denk ich mir auch. Ich bin zwar auch jemand der PC-Gaming liebt, aber es gibt halt für mich super ansprechende Exklusivtitel für PS und X-Box. Deswegen besitz ich alle 3 Systeme. Außerdem muss man zugeben, dass die Gefahr für Leute die GAR KEINE Ahnung haben wie ein vernünftiger Gaming-PC aussieht, viel Geld für schlechte Leistung zu bezahlen, ziemlich hoch ist. Da ist es für die bequemer in den nächsten Elektro-Laden zu gehen und sich ne Konsole zu kaufen. Wenn man dann sowieso nur Gelegenheitsspieler ist und nicht wirklich Hobby-Gamer, interessiert einen die stärkere Leistung und bessere Grafik vom PC auch nicht so sehr.

Tamina802
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich bin übrigens ein Mädchen und dachte, das man das an meinem Namen sieht, aber ist schon ok. :)

Kazuma11  30.11.2019, 20:34

tut mir leid, ich lese die Namen nie xD

Kommt drauf an was dir wichtiger ist.

Switch Vorteile:

  • Portabilität
  • Sehr gute Exklusives
  • IdR ziemlich Familienfreundliche Titel

PS4 Vorteile:

  • IdR bessere Grafik
  • Aktuelle Triple AAA Titel (z.B. Battlefield, nächstes Jahr Cyberpunk 2077)
  • PS4 Exklusives haben oft eine höhere FSK als die der Switch (z.B. God of War, Last of Us...)
  • VR möglich
  • Möglichkeit für Video und Musik Streaming, Blue-Ray Player (Habe keine Switch, kann also nicht sagen inwieweit das dort möglich ist)

Wenn du gerne auch unterwegs zocken willst, kauf die Switch (das ist mMn mit der größte Vorteil der Switch). Wenn du in einem Haushalt mit jüngeren Kindern bist und die auch mal spielen dürfen, würde ich auch die Switch nehmen. Wenn du schon einen Gaming-PC hast und die Exklusives der PS dich nicht so sehr interessieren oder du bekannte Nintendo Titel liebst (Mario, Pokémon, Fire Emblem...) ebenso.

Wenn dir Grafik wichtig ist, und du gerne aktuelle Titel wie Battlefield spielen willst und keinen Gaming-PC hast, kauf die PS. Wenn VR dich interessiert ebenfalls. Wenn du gerne Musik oder Videos auf dem Fernseher laufen lassen willst würde ich ebenfalls zur PS tendieren. Die FSK hab ich mal unter Vorteile gepackt (jedoch Kursiv), weil manchen Leuten die typischen Nintendo Spiele zu "kindlich" sind und die gerne sehen wollen wie Kratos das gesamte Universum in Schutt und Asche legt oder Arthus seine Red Dead Redemption bekommt.

Fuchsmann29  30.01.2021, 07:35

Du meinst USK weil FSK sind Filme

Kommt drauf an.

Die switch hat halt eben die ganzen nintendo titel und sogar rinige richtig gute indie titel, und ist sogar mobil.

Die Ps4 hat aber auch extrem gute exklusiv titel (zb. Detroit become human), eine super Graphik und man kann super einfach auf dem Fernseher netflix etc.gucken.

Letztendlich ist es geschmackssache.

Ich persöhnlich hab beide und bin mit beiden zu frieden.

Du könntest natürlich auch einfach beide kaufen; dann hast du nichg die Qual der Wahl.