PS4 oder lieber Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nintendo Switch 40%
PS4 37%
... andere 23%

13 Antworten

Kommt immer drauf an, was genau man will..

Es gibt da kein "ist besser", die haben beide Vor und Nachteile

Nintendo Switch

Ich bin PC gamer, die Nintendo switch ist da die sinnvollere Ergänzung. Sowohl bei der spiele Bibliothek als auch in ihrem allgemeinen Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Nintendo Switch

Ich liebe meine Nintendo Switch. Vor allem, weil ich Nintendo Spiele wie Mario, Luigis Mansion, Animal Crossing, Zelda, Smash Bros. etc. total gern mag, aber trotzdem auch andere Titel wie Skyrim, Assassins Creed, Dark Souls usw. So hab ich alle in einer Konsole und kann die Games sogar unterwegs zocken. Das lst schon echt eine verdammt coole Sache wie ich finde. Zudem finde ich den Pro Controller der Switch angenehmer und besser zum Zocken, als den PS4 Controller.

Wenn man Nintendo Spiele mag und die "normalen" Games und viel unterwegs ist, sollte man wirklich zur Switch greifen. Es ist übel cool, wenn man am Fernseher zockt und dann irgendwo hin muss, wo man länger fährt, aber nicht selbst am Steuer sitzt. Switch aus dem Dock, ab ins Auto/Bus/Bahn und weiterzocken.

Oder auch, wenn man mal ins Krankenhaus muss. Man kann sich stundenlang mit der Switch beschäftigen, abends oder wenn man weggeht (Cafeteria oder Termine) kommt sie in den Safe und am nächsten Tag gehts weiter.

Interessieren einen weder der Handheld-Aspekt, noch Nintendo Spiele, noch der für mich ergonomischere Pro Controller, ist vielleicht die PS4 die bessere Wahl, wobei ich da jetzt nicht allzu viel für ausgeben würde, da ja in ein paar Monaten die PS5 kommen soll.

Ich persönlich bin super zufrieden mit meiner Nintendo Switch und wenn ich doch mal PS-Exklusive Titel wie LittleBigPlanet, LocoRoco, Patapon, GT, Ratchet&Clank etc. zocken will, hol ich meine gute alte PSP raus. :)

Ich spiele auf beidem gerne :) Zurzeit gefällt mir aber Ps4 nicht mehr so und ich zocke eher auf der Switch und dem PC :)

Woher ich das weiß:Hobby

Sind zwei komplett verschiedene Konsolen, ein direkter Vergleich ist nicht möglich und basiert komplett auf den eigenen Geschmack. Wenn ich aber die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich die Switch nehmen. Ansonsten habe ich eben meinen PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.