Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Sommer ☀️ 37%
Frühling 🌸 35%
Herbst 🍂 20%
Winter ❄️ 7%
Alle xD 0%

30 Antworten

Frühling 🌸

Hallo,

Ich mag eindeutig den Frühling am meisten. Ich liebe es wenn die Welt ganz langsam erwacht und den Kopf zur Tür hinausstreckt. Am Morgen, wenn die Vögel pfeifen, finde ich es besonders schön. Alles wird grün und das Leben erwacht wieder aus dem Winterschlaf. Meine Lieblingsfarbe ist grün, die Farbe des Frühlings und der frischen Blätter.

LG SophiaSilver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herbst 🍂

Eine Jahreszeit wie ein beginnender Feierabend nach dem anstrengenden Sommer mit Hitze, Menschenmassen, Aktivitäten und Hektik. Ein langsames „Sich Beruhigen“. Noch schöne Tage, aber kühle Nächte, die einen wohlig schlafen lassen. Kühle,graue Stimmung, der Wald wirft das Laub ab und zieht sich die Jogginghose an. In der Luft liegt die Zeit des raschen Abends, der Rückbesinnung, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Haben wir’s mal wieder geschafft.

Winter ❄️

Winter ist die einzige Jahreszeit mit anständigen Temperaturen. Alles über 10 Grad ist zu warm. Und Schnee ist toll. Und Weihnachten. Meinetwegen könnte es das ganze Jahr über Winter sein. Ich werde auch nie verstehen können, wie man Sommer mögen kann. Wer sich in der abartigen Hitze wohlfühlt macht mir Angst. Das sind die wahren Psychopathen.

Frühling 🌸

Hallo 👋,

Ich mag den Frühling einfach am liebsten! Die anderen Jahreszeiten würde ich so einordnen:

2: Sommer 🌻

3: Winter ⛄

4: Herbst 🍂

Warum ich den Frühling am liebsten mag:

- Ich habe im Frühling Geburtstag 🎁

- Ich liebe das Wetter! Nicht zu warm, nicht zu kalt 🌤️

- Im Frühling blüht alles richtig schön! 🌺

- Im Frühling ist Ostern 🥚

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Feder 🌺

animexgirl13
Fragesteller

Dankeschön! 🧁🌷

akitashi60  01.06.2021, 10:39

Im herbst ist doch auch nicht zu warm und nicht zu kalt

Sommer ☀️

Hallo bellaluna321,

Ich mag den (Hoch)Sommer am Liebsten, da man (fast) immer in kurze Sachen gehen kann und man da schwimmen kann, ohne zu frieren. Man hat Urlaub (Sommerferien für Kinder), man kann draußen grillen, draußen ist es erst sehr spät hell und wieder sehr früh hell, und so weiter...

Wenn ich die Option hätte, eine Jahreszeit um 1 Monat zu verlängern, wäre es der Sommer. Ich mag einfach die Hitze, und man kann viel mehr machen als im Winter, Winter ist auch toll wegen Weihnachten, aber man ist ziemlich beschränkt aufgrund der Temperatur, man muss eine Jacke anziehen, Sport ist ebenfalls beschränkt, und so weiter...

Im Herbst kann man beobachten, wie die Bäume bald goldene Farben kriegen, und mitten im Herbst bis Spätherbst sind sie bunt, und fallen eventuell ab im sehr späten Herbst. Manche Hecken, Büsche und Bäume haben dann grün-rötliche Farben, und das schaut ziemlich schön aus.

Im Frühling freue ich mich, dass die Tage wieder länger werden, es wärmer wird, dass es bald wieder Sommer ist, dass die Natur wieder sich ergrünt, und auch kann man wieder mit (fast) ohne Beschränkungen Sport machen.

Jede Jahreszeit hat einen Vorteil, aber mein Lieblingsjahreszeit ist (Hoch)Sommer und es wird so bleiben, wie es ist!

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in den Juni und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️