Welche filme muss man vor Joker gesehen haben?

DeafverzAnicka  29.06.2023, 21:52

meinen sie Batman?

PrettyGarden
Fragesteller

Ja die man Christian bale, muss ich die batman filme vorher gucke um Joker gucken zu können?

5 Antworten

Für den Film braucht man keine anderen DC Filme gesehen haben, da er ein eigenständiger Film ist, der nichts mit den anderen Filme zu tun hat und es daher keine verbindung miteinander gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
PolNRW93  30.06.2023, 00:25

…wobei es meiner Meinung nach nicht schaden kann, zumindest zu wissen, wer Bruce Wayne und Thomas Wayne ist 👆🏻

ScarletWitch1  30.06.2023, 21:10
@PolNRW93

Sicher wäre es gut, die alten Batman Filme + The Dark Knight Reihe sind klasse, aber da in dessen Gesichte manches anderes ist, könnte es vielleicht auch was verwirren und ist ggf. für die Joker Filme nicht so wichtig. Man wird ja sehen ob in der Fortsetzung nochmal darauf bezug genommen wird.

Joker ist ein eigenständiger Film und kannst du daher sehen ohne die anderen DC Filme gesehen zu haben. Sprich ohne Vorkenntnisse! Trotzdem würde ich dir die The Dark Knight Trilogie empfehlen (Batman Begins, The Dark Knight & The Dark Knight Rises). Besonder The Dark Knight mit Heath Ledger als Joker!

du musst nichts gesehen haben. hab ich auch nicht, ist eigentlich gar nicht mein Genre das ganze dc aber joker ist schon echt ein guter film^^

im Grunde ist jede Reihe vollkommen unabhängig und hat mit allem anderen nichts zu tun. Du musst da also bei allem nicht wirklich was anderes zuvor gesehen haben