Welche Charaktere habt ihr in Genshin und welche benutzt ihr (ich frage aus reiner Neugier)?

6 Antworten

Hey Rukiaakabane,

Bennett ist ab C1 ein absoluter S Tier Support, Barbara ist eine solide Heilerin mit ATK Buff (3-Star Book), Sucrose kann ordentlich reinhauen mit dem richtigen Equipment und Beidou macht total viel Spaß, wenn einem der Konter-Spielstil gefällt!

Mach dir nichts draus, dass du noch keinen 5-Star hast, früher oder später ist er garantiert. Vergiss nur nicht, dass du auf keinen Fall Primo Gems ins Standard Banner investieren solltest, da könnte dein 5-Star auch eine Waffe sein.

Beim Event-Banner hingegen können 5-Stars ausschließlich Charaktere sein! :3
Also spare am besten, bis ein Charakter promoted wird,
der dir wirklich gut gefällt und hoffe auf den 50:50 Münzwurf!
Falls es nicht klappt, ist es aber auch nicht schlimm, denn du bekommst:
Diluc, Mona, Jean, Qiqi oder Keqing.. Die auch allesamt sehr stark sind!

Außerdem bewirkt ein fehlgeschlagener "Münzwurf",
dass der nächste 5-Star garantiert der Promo Char ist!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

SALEGAMERMC  19.02.2021, 17:01

Genau, generell sind 5* kein Muss. Richtig gebaut ist jeder Charakter ein Monster - ja, auch Amber! :D

Der Standardbanner ist tatsächlich eine Falle. Ich habe zwar 2 von 3x einen Charakter bekommen, jedoch überwiegt natürlich die Chance auf eine Waffe!

Erdnuss22  20.02.2021, 10:31

Vielen Dank für das Sternchen! ^-^"

keinen 5 Sterne Charakter (außer Travler) (und dabei bin ich schon AR 27 und ich ziehe jeden Tag bekomme aber nix 🥲)

Ging mir am Anfang des Spiels auch nicht anders :D Mein erster 5-Star (außer der Traveler :D) war Klee. Das auch auf ich glaube AR35-40.

5-Stars sind aber auch nicht zwingend notwendig. Mit Bennet (vorallem auf C1!) bist du wirklich gut dran. Durch seinen Elementalburst "Fantastische Reise" kann er sowohl heilen als auch einen ATK-Bonus liefern. Gleichzeitig ist Barbara ein guter Healer (wenn auf HP gebaut) oder wenn du dich dazu gedrängt fühlst kannst du sie auch zum DPS machen (ich spreche nicht aus Erfahrung *hust* *hust*)

Sucrose ist auch nicht schlecht, da du durch ihr passiv-Talent dass ab dem Aufstieg auf Aufstiegsstufe 4(?) freigeschaltet wird, die Elementarkunde basierend auf Sucrose's Elementarkunde erhöhst, wenn du ihren Elementarskill (E-Attacke) einsetzt!

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Moin Rukiaakabane

Gut also ich kann dir jetzt die Charaktere aufzählen die ich habe, was für Erfahrungen ich mit ihnen gemacht hab und welche ich in meinem Team hab und empfehlen kann:

Ich habe: Xiao, Albedo, Zhongli, Xinyan, Tartaglia, Diona, Klee, Keqing, Diluc, Jean, Saccharose, Chongyun, Noelle, Bennett, Fischl, Xingqiu, Beidou, Xiangling, Razor, Barbara, Lisa, Kaeya und Amber.
In meinem Team sind Xiao, Jean, Diluc und Fischl.
Ich habe Qiqi zwar nicht, aber würde sie gerne mit Jean als Heiler austauschen.
Ich kann dir Diluc zwar empfehlen, er ist aber wahrscheinlich etwas overrated; Sprich er macht schon viel Schaden, aber nicht unbesiegbar.
Xiao wirst du leider nicht mehr kriegen so auf die Schnelle, er ist aber auch sehr zu empfehlen solange du ihn gut ausgerüstet hast
Fischl ist mit Kombination auf einem Feuer Charakter wie Diluc sehr gut, ich kann sie nur empfehlen
Außerdem (von den Charakteren die du immernoch kriegen kannst/nicht limitiert sind) empfehle ich dir von den 5 Star Charakteren Keqing sehr, von den 4 Sterne Charakteren Saccharose und Bennett, vor allem wenn du sein Sternenbild etwas weiter hast.
bitte meine übrigens nicht, dass ich mit meinen Chars angeben wollte, ich habe nur meine Meinung+Erfahrung weitergeben wollen 😅

ok dann viele Grüße von mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR59, spiele täglich

Ich hatte in dem Spiel bis jetzt eigentlilch relativ viel Glück. Habe glaube ich 5 5* Helden bis jetzt. Aber genau bei dem Helden, den ich umbedingt wollte, hatte ich kein Glück. Musste dann ziemlich viel Geld investieren, um Ganyu zu bekommen.
Mein Team besteht aus: Ganyu, Klee, Albedo und Barbara

Xiao, Xinqiu, Sucrose, Bennett

Hab zwar Qiqi und Jean aber beide mag ich nicht so und benutze sie deswegen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR55 (Eula Main), spiele seit Dezember)

Rukiaakabane
Fragesteller

Wie lange hat’s gedauert, bis du. Xiao bekommen hast?

xxxaurora  19.02.2021, 13:04
@Rukiaakabane

Ich habe insgesamt 50x gerollt auf seinem Banner und habe Xiao 2x gezogen (Xiao C1) und Jean. 35er Wish Jean, 45th Xiao, 50. Xiao C1^^ Hat also nicht lange gedauert.