Hu Tao ist in einpaar Stunden draußen und es gibt noch eine Frage die ich klären muss (Team setup) (genshin)?

2 Antworten

Jaein, von den ganzen Healern, die es im Spiel gibt, ist Bennett sicherlich die beste Option, wenn du noch Hu Tao im Team haben willst, erst recht, wenn du Bennett auf C6 hast.

Hu Taos Skills skalieren auf ihrer HP. Je weniger HP sie hat, desto mehr Schaden macht sie. Mit richtigen Healern, wie bspw. Barbara oder Qiqi kommt sie zwar auch klar, aber da beide Team-Heilung haben, sind die Skills von Hu Tao dadurch schwächer, was natürlich nicht das Ziel ist.

Bei Bennett bekommt nur der Charakter Heilung, der auch im Feld von Bennett drin ist, inklusive einen Angriffsboost. Darüber hinaus heilt er nicht mehr als 70% der maximalen HP des jeweiligen Charakters, was schon mal besser ist, als die anderen Healer, weil die nicht wirklich einen Limit haben, wie viel sie heilen können.

Optimal spielst du Hu Tao natürlich nicht mit Heilern, aber nicht jeder ist in der Lage Angriffe von Mobs zu iframen/auszuweichen. Bennett ist da immer noch die beste Option, wenn du in deinem Team einen Healer haben willst.

Hu Tao selbst braucht aber absolut keine Heilung, wenn du weißt, wie man sie spielt. Sie hat den höchsten Base-HP-Wert im gesamten Spiel zu diesem Zeitpunkt und einer der höchsten Base-Verteidigungswerte. Sie stirbt nicht so schnell. Darüber hinaus heilt ihre Spezialfähigkeit/Ult Hu Tao selbst.

Wenn du ihr die richtigen Artefakte gibst, dann hat sie am Ende mit "niedrigen" HP (<50%) immer noch mehr als deine DPS mit vollem HP ;)

Als Alternative Heilung kannst du auch Zhongli C6 benutzen, aber das ist für die meisten sowieso nicht möglich, aber wer weiß? ;)

Mein Team mit ihr sieht so aus:

  1. Hu Tao (Main DPS)
  2. Mona (Burst Support)
  3. Zhongli (Debuffer, Semi-Heilung mit C6, Burst Support)
  4. Bennett (Buffer, Heilung, Burst Support)

Eine etwas F2P freundlicheres Team mit ihr wäre:

  1. Hu Tao (Main DPS)
  2. Xinqiu (Burst Support)
  3. Kaeya (Support für Freeze-Comp, solange Hu Taos Skills auf Cooldown sind)
  4. Bennett (Buffer, Heilung)

Natürlich kannst du auch andere Support-Charaktere nehmen, wie bspw. Sucrose und dem 4-Part Anemo Set Bonus von Viridescent Venerer, wodurch du die Gegner debuffen kannst :)

Warum spielst du nicht einfach so, wie du willst? Es ist DEIN Spiel. Du kannst dein(e) Team(s) so aufstellen, wie DU es willst und auch so ausrüsten, wie DU es willst. Du kannst dir natürlich Ratschläge einholen, aber NIEMAND hat das Recht, darüber zu bestimmen, was du letzten Endes machst oder nicht. Daher sag ich jetzt einfach: Probier Hu Tao aus und entscheide selbst, wie du ein Team mit ihr baust. Das, was für dich funktioniert, ist auch gut so. Es geht immer noch um Spieler vs Computer und nicht um Spieler vs Spieler, wo die mit der dicken Brieftasche und ihren C5ern mit Max Level 5er Waffen und Artefakte, die kleinen FTPer wegrasieren.

Rukiaakabane
Fragesteller

Aber wenn man Hu Tao ausprobiert gibt es keinen zweiten Charakter den man auch probieren kann (wenn du verstehst was ich meine)(in Asien ist sie ja schon draußen) und ich muss das Team ja so aufbauen, dass es passt.

BiBo85  02.03.2021, 12:48
@Rukiaakabane

Naja, die Testläufe bieten ja immer auch Unterstützer an. Aber ich denke mal, wenn man im Testlauf nur die jeweilige Figur spielt, findet man auch ganz gut raus, ob sie alleine funktioniert oder Hilfe von anderen benötigt oder selbst im Kampf sogar eher ungeeignet ist. Aber wenn du sie eh ziehen willst, kannst du ja spieler immer noch rumprobieren.