Was würdet ihr ohne Führerschein machen?

15 Antworten

Ich habe keinen und würde auch für kein Geld auf dieser Welt jemals einen machen.

Ich bin genug im Straßenverkehr unterwegs gewesen als Radfahrer und Beifahrer, um sicher sagen zu können: Davon möchte ich niemals unter keinen Umständen ein Teil sein. Dafür sind mir auf den heutigen Straßen einfach viel zu viele Vollidioten unterwegs. Raser, Drängler, Menschen, die unfähig sind, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Nein, danke. Meine Selbstbeherrschung reicht nicht dafür aus, diesen mit vollkommener Absicht dummen Menschen keine Gewalt anzutun und meine Nerven sind mir dafür auch zu schade. Um auf deine Frage also zu antworten: dasselbe wie immer. Sollte ich irgendwo hin müssen, gehe ich zu Fuß oder greife auf Bus, Bahn oder Zug zurück.

Dann würde ich auf mein Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen

Ich habe tatsächlich keinen.

Und das seit 54 Jahren.

Ich bin sowohl in der Stadt als auch auf dem Land unterwegs und komme mit dem ÖPNV gut zurecht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich gelegentlich manche Strecken laufe ("jogge"), weil der letzte Bus auf dem Land schon recht früh fährt …

Den ÖPNV benutzen… ab und an fahren mich aber auch meine Freunde, die einen Führerschein besitzen!

NonoK456  10.05.2024, 22:30

^ Gebe ihnen auch immer Spritgeld ;)

Ziemlich blöd schauen...

Für die 6 km auf die Arbeit bräuchte ich mit ÖPNV länger als wenn ich gemütlich laufen würde