Was würde passieren wenn ein Ei mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine Betonwand fliegen würde?

4 Antworten

Materie mit Ruhemasse kann die Lichtgeschwindigkeit nur annäherungsweise erreichen, da der Energieaufwand zur weiteren Beschleunigung gegen unendlich tendiert. Anders gesagt verfügt ein "fast" lichtschneller Gegenstand über eine gegen unendlich tendierende kinetische Energie, dementsprechend ist die Zerstörungskraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vor dem Aufprall wäre es schon ein reiner Lichtstrahl

Wissendieschaft  15.01.2024, 15:12

Alter, im Namen der Wissenschaft... Bitte lösch diese Antwort.

Wenn ein Ei mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine Betonwand fliegen würde, würde es sich gemäß der Gesetze der Physik in eine unendlich kleine Masse verwandeln. Dies liegt daran, dass die Masse eines Objekts mit Lichtgeschwindigkeit unendlich werden würde, was bedeutet, dass es unmöglich wäre, mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Daher ist es theoretisch unmöglich, dass ein Ei mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine Betonwand fliegen würde.

Wissendieschaft  15.01.2024, 14:57

Nicht ganz adäquat aber im Kern mal so richtig.

Eine tolle Entdeckung! Physikalisch gesehen das Ei des Columbus?

Verofant  15.01.2024, 15:01

Der arme Columbus. Aber er hat ja zum Glück zwei...! 😅