Was wird härter bestraft?

2 Antworten

Solange du komplett allein auf der Straße bist, ist es nichtmal ne Ordnungswidrigkeit mit 30 km/h zu fahren. Eine Ordnungswidrigkeit wird es erst, wenn dadurch der Verkehr behindert wird. Und die kostet 20 €.

Den Vergleich mit dem Bußgeld für 70 km/h Überschreitung schaffst du selbst.

Für 1 kann es keinen validen Grund geben, für 2 jedoch schon. Üblicherweise wird zu schnelles Fahren proportional höher bestraft, als Behindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO