Was überhaupt eine Feuchtsavanne?

1 Antwort

Eine Feuchtsavanne ist ein Landschaft in den Tropen, in der hohes Gras, vereinzelte Bäume oder Baumgruppen und kleinere Wälder wachsen. Im Gegensatz zur Trocken- und Dornstrauchsavanne, in denen es deutlich trockener ist, zeichnet sich die Feuchtsavanne durch ein feuchtes Klima mit ausgeprägten Regen- und Trockenzeiten aus.

Die Cerrado oder die Llanos in Südamerika sind Beispiele für die Feuchtsavanne.