Was sollte man machen um so schnell wie möglich eine Katze wieder zu finden?

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 10:11

Kannst du bitte in deine Fragestellung noch einbinden, dass deine Katze auch unkastriert ist? (Bezug: Revierradius, generelles Verhalten)

FelixPYRO763
Fragesteller

Mache ich kurz

2 Antworten

Zuerst solltest du überlegen, wo sie sich vielleicht verstecken könnte, und in der Umgebung suchen.
Frag auch deine Nachbarn, ob sie sie gesehen haben.

Dann kannst du Flyer mit einem Foto von ihr machen und in der Nachbarschaft verteilen oder in Geschäften aushängen. Poste auch in den sozialen Medien und in lokalen Tiergruppen, um die Suche zu verbreiten. Je mehr Menschen Bescheid wissen, desto besser! Und vergiss nicht, Futter und Wasser draußen zu lassen, falls sie zurückkommt.

vergiss nicht bei den Flyer eine Handynummer mit drauf zu schreiben, am besten unten ein zu schneiden mit der Schere und die Nummer immer so nach oben kopieren dass man sie einfach abreißen könnte. Weißt du wie ich mein?