Was soll ich tun?

4 Antworten

Vertraglich kann man sowas regeln. Ob dein Chef das macht ist die andere Sache, er geht dabei auch ein Risiko ein. Vergiss deine Miete/Versicherungen nicht + Steuerabgaben.. also reichen da überhaubt 4 Monatsgehälter?

Hey,

da du keinen Anspruch mehr auf Schüler-Bafög hast. Bist du ja nicht mehr an die Grenze des Minijobs gebunden und kannst deshalb einen Job annehmen in dem du mehr verdienst. So kannst du dann nach ein paar Monaten entweder das Schüler Bafög abbezahlen oder einen Kredit wenn es nicht anders geht. Denn Chef würde ich maximal nach einem Monatsgehalt fragen, aber auch nur wenn ihr euch wirklich gut versteht.

Es gibt Arbeitgeber- und Bankdarlehen.

Wem Du was erklärst, mußt Du selbst entscheiden.

Aber bleibe bei der Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Dass dir dein Chef 4 Monatslöhne im voraus zahlt, ist eher unwahrscheinlich.

Was soll er tun, wenn du dann dort ebenfalls einfach aufhörtst? Das hast du bei der Ausbildung ja schließlich auch getan.