Was nervt euch am Kaufland am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die unübersichtliche Anordnung der Regale 44%
Die vielen Durchsagen 16%
Die weiten Wege 16%
Die hohen Preise 8%
Die Menschen beim Kaufland 8%
Die Atmosphäre beim Kaufland 8%
Die schlechte Qualität der Lebensmittel 0%

19 Antworten

Die weiten Wege

Bei mir treffen mehrere Auswahlkriterien zu.

Es sind irre lange Wege, ohne eine Möglichkeit mal Platz zu nehmen.

Die Preise sind zu hoch, bis auf die Angebote, die meistens ausverkauft sind und tageweise angepriesen sind.

Man müsste also täglich wegen anderen Artikeln zu Kaufland fahren, wenn man im Angebot kaufen möchte.

Die Atmosphäre wirkt gehetzt da die Mitarbeiter in Scharen und palettenweise tätig sind zwischen den Reihen, Ware aufzustocken.

Insgesamt finde ich den Laden unübersichtlich angeordnet und aufgrund weiter Wege ist die Suche oft nervig.

Hier hat der Kaufland in der City 2 Etagen und 3 Rollaufgänge, 2 rauf, 1 runter. Da ixh häufig nur Kleinigkeiten kaufe, die ich nirgendwoanders bekomme, nehme ich selten einen Wagen und möchte gern nur durchhuschen. Das geht aber nichtm weil man auf den Rollwegen nur sehr schlecht vorbei kommt.

Außerdem ist die KI der SelbstScanKasse etwas zuu 'misstrauisch'. Iwas geht immer schief, trotz bestem Wissen und Gewissen.

Kaufland ist eigentlich super, mich nervt in dem Sinne nichts. Es ist weder teuer noch sind die Waren von schlechter Qualität noch stören Werbungen. Man findet sich mit der Zeit auch zurecht; da ist ein Aldi, in dem alle Nase lang umgeräumt wird, unübersichtlicher. Das einzige, was störend sein kann ist die Reizüberflutung: Im Kaufland nimmt man immer mehr mit, wie auf dem Einkaufszettel steht, weil es immer attraktive Angebote gibt bei denen man sich denkt ... ach, des nehm ich grad auch noch mit. Aber andererseits hat man dann doch Geld gespart gegenüber einem späteren Kauf der Ware woanders zum regulären Preis. Ich mach's kurz, Kaufland ist okay!

Nichts weder weiß ich wo einer ist, noch hab ich nen Grund das rauszufinden. Hab viel näher was das locker langt.

Die hohen Preise

ich finde es nicht gut das Kaufland auch bei diesem sinnlosen Trend mit macht dass alles unnötig teuer wird