Was nervt beim Einkaufen am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

andere Kunden 47%
etwas Anderes 23%
Corona-Maßnahmen 14%
überteuerte Preise 7%
die Artikelsuche 6%
die Begleitperson (z. B. Ehemann, Ehefrau) 3%
Parkplatzsuche 0%

28 Antworten

Von einem Experten bestätigt
etwas Anderes

Mich nervt es, wenn ich höchstens 10 Pfandflaschen habe und vor mir ist ein Kunde mit bis zu 5 blaue Säcke voll.

Wenn noch ein 2. Automat vorhanden ist, ist er entweder defekt oder noch einer rmit einige Säcke steht davor.

Als 2. nervt mich, wenn ich nur ein oder zwei Teile habe, zur Kasse laufe und ein Kunde mit einem vollen Einkaufswagen sieht mich und rennt zur Kasse, damit er der Erste ist.

TorDerSchatten  22.10.2021, 22:20

ich verstehe das Prinzip nicht, auf Pfandflaschen gibt es keine Zinsen. Ich gebe das Pfand ab, jedes Mal wenn ich einkaufe. Es erschließt sich mir nicht der Sinn warum Leute diese in Säcken sammeln und dann plötzlich auf einmal abgeben. Dafür bekommen sie auch nicht mehr zurück.

Daher kann ich dir nur zustimmen.

Oder Leute die 5 Mal am Pfandautomat versuchen eine Plastikflasche von Hohes C durchzuschicken die nicht bepfandet ist

MarcelZang  22.10.2021, 22:23

Diesen Kommentar fand ich jetzt witzig 😃

lesterb42  22.10.2021, 22:25

Ja und dann gab es hier noch die Unart, dass der Ehemann sich mit zwei Teilen an der Kasse anstellt und das Weib kommt dann mit dem vollen Einkaufskorb nach.

noblehostel
Fragesteller

Danke für das Kompliment. Die "Sternvergabe" war schwierig. Es gab sehr viele und viele gute Antworten.

MisterBlaa  08.04.2022, 14:26

Also nervt dich ja eigentlich nicht was anderes sondern andere Kunden

andere Kunden

Die wenigen, die nicht abwarten können, wenn 3 Kunden vor ihnen an der Kasse stehen - und sowohl lautstark, als auch teils unverschämt die Forderung nach einer weiteren Kasse durch den Laden schreien...

Einfach nur peinlich - ein Grund, mich fremdzuschämen !

andere Kunden

Mich regt es enorm auf, wenn Kunden vor mir laufen in einer Schneckengeschwindigkeit, wo ich anfange mir bildlich vorzustellen, wie ich mit dem Wagen, der vollgepackt ist, jeden einzelnen komplett umfahre und zu ihm sage: "Das hast du davon!"

Haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Das viele Leuite zu dämlich sind einzukaufen. Das zeigt sich besonders deutlich wenn sie an der Kasse alles einzeln kreuz und quer auf das Band legen und dann anfangen alles wieder geordnet reinzlegen. Das kostet unnötig Zeit.

Pseudonym333  21.10.2021, 21:43

'Dass viele...'

Mache ich auch immer so... weil ich nur mit einer Tasche einkaufe :-)

Artus01  21.10.2021, 21:47
@Pseudonym333

weil ich nur mit einer Tasche einkaufe :-)

Auch so eine Unsitte. Es geht aber noch wenn man in der richtigen Reihenfolge das Band belädt.

etwas Anderes

Falsche bis gar keine Preisschilder.

Sonderangebote, die gar keine sind.

Sonderangebote, die zwar schon im Regal stehen, aber noch gar nicht gültig sind.

Schlecht informiertes Personal.

Freche Kassierer(in)

Kunden die meinen nur sie allein kaufen gerade ein.

Kassenbons die oftmals nicht stimmen.