Was macht ihr wenn eure Tiere Nachwuchs bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

was anderes.. 75%
Behalten 17%
Verkaufen 8%
Verschenken 0%
töten 0%

8 Antworten

was anderes..

Ich lasse es gar nicht erst zu der Situation kommen, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

ZoeAmira
Fragesteller

trotzdem hätte man sagen können was wäre wenn, so schwer ist das nicht sich etwas vorzustellen

was anderes..

Da sich meine Fische mit der Vermehrung eh schwertun im Gesellschaftsbecken und eventueller Nachwuchs durchaus auch auf diversen Speisekarten steht habe ich mich über den bislang einzigen Nachwuchs (Ein Corydoras Julii Baby) sehr gefreut.

Wenn ich das neue AQ eingerichtet hab denke ich über Guppies oder Platies nach, gehe aber davon aus, das auch ihr Nachwuchs zu 99% als Lebendfutter im Bauch eines Kugelfischs landet. Schnecke und Snack klingen schon ähnlich, so ergehts ihnen dann auch - meistens noch bevor sie es geschafft haben, sich zu reproduzieren (ja, Kugels sind verfressen^^)
So wird der Nachwuchs halt zu Futter, ganz ohne mein Zutun.

Ich würde schon im Vorfeld dafür sorgen, dass es nicht zu Nachwuchs kommt. Es gibt genug Hundeelend auf der Welt, da muss ich nicht noch dafür sorgen, dass weiteres produziert wird.

was anderes..

Als ich ein Kind war, ist es uns zweimal passiert, dass wir eine schwangere Goldhamsterdame gekauft haben.

Eigentlich wollten wir die Kleinen gerne verschenken, aber es fand sich niemand, der eins wollte.

Dann haben wir jeweils eins behalten und den Rest wieder in die Zoohandlung gegeben, bei der wir die Hamstermama gekauft hatten. Beim ersten Mal weiß ich es nicht, aber beim zweiten Mal bekamen wir sogar noch ein bisschen Geld dafür, 2,50 DM pro Hamster, glaube ich.

was anderes..

Karnickel essen wir für gewöhnlich. Allerdings nicht unbedingt den neuen Nachwuchs.