Goldfische Nachwuchs?

1 Antwort

Goldfische sind ja Freilaicher, das heißt also ,die treiben sich gegenseitig durchs Becken, das Weibchen stößt dabei die Eier aus und das oder die Männchen ihr Sperma dazu.

Folgedessen können da in einer Brut ganz unterschiedliche Halbgeschwister dabei rauskommen. wenn man mal nur von einem Weibchen ausgeht.

Da können dann also von dem gescheckten Männchen. von dem dunklen und vielleicht noch von den anderen auch, sofern noch welche vorhanden sind.

Die Frage ist natürlich noch obendrein, wer was vererbt und ob die Eltern überhaupt reinerbig sind oder bereits Mischlinge.