Kann man Tausendfüßer alleine halten?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen. Ich würde gucken dass ich nur Weibchen hab oder nur Männchen dann können sie sich ja nicht vermehren. Am besten denn Verkäufer fragen ob es Männchen oder Weibchen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind keine staatenbildenden Insekten und sie haben keine Emotionen. Ich halte meine Spinnen auch allein. Selbstverständlich ist das artgerecht. Sie sind doch eh Einzelgänger und wohnen nicht zusammen mit ihrer Familien in kleinen Häuschen.