Was macht Amazon wenn ein Hochwertiges Paket weg ist?

4 Antworten

Wenn das Ding auf dem Transportweg verloren geht , haftet das Transportunternehmen gegenüber Amazon.

Das Transportunternehmen wiegt die Sendung mindestens 1 mal, wenn das Gewicht also schon vorher nicht passt, muss Amazon haften.

Die Pakete werden ja mit Sendungsverfolgung verschickt. So lässt sich nachvollziehen wo das Paket verloren gegangen ist. Im Zweifel haftet der Versanddienstleister.

Die werden einen Nachforschungsauftrag an den Paketdienst senden. Wenn dieser nicht weiß, wo das Paket ist, bekommt man ein neues Paket. Egal, wie teuer.

Bei solch teuren Paketen wird von Amazon aus nur mit Passwort ausgeliefert. Den Nachweis, dass das Paket bei dir angekommen ist, liegt beim Auslieferer. Der Paketbote fragt beim Liefern dann nach einem Passwort, welches du von Amazon übermittelt bekommst.