Was ist das für eine Vogel/Enten/Gänse Art?

3 Antworten

Das sind Nilgänse:

Bild zum Beitrag

 - (Vögel, Ente, Gänse)

MeinName927  11.07.2023, 11:06

Absolut korrekt! 100%!

Nilgänse!

Links eine erwachsene Nilgans und rechts sieht man eine noch junge, die gerade erwachsen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

Das sieht aus wie Nilgänse.

Diese possierlichen Tierchen weren hier bei uns zur Landplage, haben keine natürlichen Feinde, sind nicht Menschenscheu und an jedem Badesee sieht man deren Hinterlassenschaften, weil sie offenbar Allesfresser sind

amsel11  11.07.2023, 11:30

Sie ernähren sich nur von Gras

KleinesHasi85  11.07.2023, 11:33
@amsel11

Das macht es aber auch nicht besser, das die sich hier ausbreiten und keiner Einhalt gebietet -> Verunreinigungen