Was haltet ihr von Fischen als Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich habe keine Fische, finde sie aber Gut 55%
Ich habe Fische und Finde sie Gut 39%
Ich habe keine Fische, und finde sie nicht Gut 6%
Ich habe Fische und Finde sie nicht so gut 0%
Ich habe eine andere Meinung zu Fischen 0%

11 Antworten

Ich habe keine Fische, finde sie aber Gut

Ich finde Fische gute Haustiere, da man sie gut beobachten kann. Allerdings glaube ich, das sie mir ziemlich bald langweilig werden könnten, weil man ja nicht mit denen spielen kann oder so. Aber ich denke, für Leute, die viel Spaß am beobachten haben und nicht so viel Zeit für spielen und evtl. Kuscheln investieren wollen, ist es ein gutes Haustier. Aber man sollte das Wasserwechseln, die ganze Technik etc. natürlich nicht unterschätzen.

Ich habe Fische und Finde sie Gut

Ich habe Fische und finde sie sehr toll. Sie entspannen mich, sind toll anzusehen und machen einfach Spaß 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe keine Fische, finde sie aber Gut

Finde so ein Aquarium sehr beruhigend. Allerdings habe ich keine Ahnung in der Pflege und Reinigung, das ist wohl der Grund warum ich mich nicht ran traue. Ich würde vermutlich auch irgendwelche Fische zusammen werfen, nach dem Motto schön bunt und dann fressen sie sich auf oder so.😂

Fishyna
Fragesteller

Kann sein. Man muss sich auch gut informieren

Ich habe keine Fische, finde sie aber Gut

Wenn der Kratzbaum irgendwann mal nichtmehr gebraucht wird kommt da ein Aquarium hin. Angedacht sind so um die 150 - 200l.
Allerdings ohne oder mit nur ganz wenigen, kleinen Fischen und ein paar Tierchen die Algen vertilgen. Mehr Pflanzen und Spielerei mit Steinen.

Ich habe Fische und Finde sie Gut

Ich habe 3 Aquarien und finde Fische sehr beruhigend. Der Arbeitsaufwand ist schon etwas anstrengend, meine Aquarien haben 500 l, 300l und 70 l.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Haustiere