Einfach zu vermehrende Fische?

3 Antworten

Da du ja keine Wasserparameter nennst, kann man dir auch kaum passende Fische empfehlen.

Mit einer hohen Bandbreite an Wasserwerten kommen Schwertträger klar und da es auch lebendgebärende Fische sind, wird da der eine oder andere Nachwuchs übrigbleiben.

Ansonsten bitte die Wasserwerte und die Einrichtung und den restlichen Besatz posten ....

Hallo katharina203,

Ich habe mehrere Aquarien und mir wäre es einfach nur wichtig, wenn hin und wieder einer durchkommt.

Das verwundert mich aber jetzt schon, dass bei mehreren Becken kein Nachwuchs übrig bleibt!

Möglicherweise sind diese Becken falsch oder gar nicht eingerichtet (Pflanzen, Verstecke usw.), oder die Wasserparameter passen hinten und vorne nicht zum Besatz!

Bei mehreren Becken müsste man annehmen, dass Du über ausreichend aquaristische Erfahrung verfügst um das selbst abzuklären ;-)

Viele Fische vermehren sich gut, wenn die Parameter stimmen... Wenn du aber einen wild zusammengewürfelten Besatz mit Räubern hast, wird es schwierig. Mehr Infos bitte!