Was halten Gott & sein Sohn von Menschen, die über andere herablassend urteilen, weil sie mehr als andere besitzen?

6 Antworten

Jesus ist nicht der Sohn Gottes sondern er ist ein Diener Gottes

Gott hat keine Kinder und Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

untersucht man die Manuskripte aus denen das neue Testament entstanden ist, findet man heraus das die angebliche Sohnschaft Jesu auf eine fälschliche Übersetzung zweier griechischer Wörter basieren: pais und huios

Beide wurden als Sohn übersetzt

Diese Übersetzung ist nicht korrekt

Das griechische Wort pais ist von dem hebräischen Wort ebed abgeleitet das in erster Linie Diener oder Sklave bedeutet

Daher sollte die Übersetzung von pais theo Diener Gottes heißen

Laut dem theologischen Wörterbuch zum neuen Testament von Gerhard Kittel und Gerhard Friedrich Band 1

Der hebräische Ursprung von pais in dem Ausdruck pais theou, d.h. ebed, trägt eine Betonung auf eine persönliche Beziehung    und bedeutet eigentlich "Sklave".
S. 763

betrachtet man den religiösen Gebrauch des Wortes ebed :

Der Terminus dient als Ausdruck der Demut, verwendet von den Rechtschaffenen vor Gott
S. 763

Desweiteren:

Nach 100 v.Chr bedeutet pais theou häufiger "Diener Gottes", wenn es sich auf Moses, die Propheten oder die drei Kinder bezieht (Bar. 1:20; 2:20; Dan. 9:35)
S. 765

Auf Seite 765 steht außerdem:

Von acht Fällen dieses Satzes bezieht sich einer auf Israel (Lk. 1:54), zwei beziehen sich auf David (Lk. 1:69; Apg 4:25) und die anderen fünf auf Jesus (Mt 12:18; Apg 3:13, 26; 4:27,30)

In the Oxford Bible Series: the Gospels and Jesus Seite 225 steht:

Die meisten Gelehrten stimmen darin überein, dass das aramäische oder hebräische Wort hinter "Sohn" "Sklave" ist
Graham N. Stanton Seite 225

Laut der Bibel wird gewarnt, wie schwierig es ist, ins Paradies zu kommen

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen steht laut der Bibel deutlich, dass man nicht von diesem weltlichen Leben besessen sein soll. Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge besitzt, verkaufe sie und gib das Geld den Armen. Wie viele reiche Menschen kennst du, die das tun würden?

Laut der Bibel steht in Matthäus 5,20

Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Die Werke einer Person müssen die gerechten Werke der Pharisäer und Gesetzeslehrer übertreffen, damit man in das Himmelreich eingehen kann laut der Bibel

In Jakobus 2,17 in der New King James Version steht laut der Bibel:

So ist auch der Glaube an sich, wenn er keine Werke hat, tot.

Hier ein Bibelkommentar:

Barnes' Notes on the Bible

Der Glaube ist in der Tat nicht mehr wert und zeugt nicht mehr von Echtheit, wenn er nicht mit guten Werken einhergeht, als leere Wünsche für das Wohlergehen der Armen, wenn sie nicht mit den Mitteln zur Linderung ihrer Not einhergehen. Der Glaube ist dazu bestimmt, zu guten Werken zu führen.

Weiter heißt es in Jakobus 2,20 laut Bibel:

Einheitsübersetzung

Jak 2,20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?


Justus795  20.05.2024, 15:00

Jesus Christus wird in der Bibel als Sohn Gottes bezeichnet. Warum liest du nicht einfach mal Lukas 1:35? Warum nicht Matthäus 14:33? Warum nicht Johannes 1:34??

Alle Engel wurden Söhne Gottes genannt. Das kannst du in 1. Mose 6:2-4 nachlesen. Selbst Adam wurde als Sohn Gottes bezeichnet. Das kannst du in Lukas 3:38 nachlesen.

2
Tennis92927  20.05.2024, 15:26
@Justus795

Was falsch? Du hast kein Gegenargument gebracht sondern nur das wiederholt was ich bereits widerlegt habe

0
gromio  20.05.2024, 17:41
@Justus795

Der Antwortende ist Muslim. Er kann nicht anders......

1

" und was gering ist vor der Welt und was verachtet ist, das hat Gott erwählt, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist, " 1. Korinther 1.28

" Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. " Matthäus 6.20

Jeder ist nackt auf die Welt gekommen und wird sie auch nackt verlassen. Reichen Menschen fällt das " Loslassen " schwerer als den armen Menschen, ihr Sterben wird dadurch sehr schwer wenn sie ihren Reichtum zu ihrem Götzen gemacht haben den sie anbeten, anstatt sich durch den Glauben an Gott durch Jesus Christus " Schätze im Himmel " zu erwerben, die unvergänglich sind und mit denen sie von Gott belohnt werden wenn die Zeit dafür gekommen ist, schon in diesem Leben als auch nach dem Tode.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Gott macht ganz deutlich, dass es nicht auf materielle Dinge ankommt und er sagt auch Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör als dass ein Reicher in den Himmel kommt, womit aber derjenige gemeint ist, der seinen Reichtum über Gott stellt. Materielle bzw. irdische Güter werden alle vergehen, am Ende bleibt nur noch die Wahrheit, Gottes Wort.

Matthäus 6:33 Setzt euch zuerst für das Reich Gottes ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.

Gott ist ein Versorger und er gibt uns, was wir brauchen und nicht das, was wir wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

1Tim 6,17 Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen;

Mk 7,22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Vergnügungssucht, Neid, Verleumdung, Stolz und Unvernunft.

Lk 1,51 Mit starkem Arm hat er seine Macht bewiesen; er hat die in alle Winde zerstreut, deren Gesinnung stolz und hochmütig ist.

Röm 1,30 und verleumden ihre Mitmenschen; sie hassen Gott und sind unverschämt, stolz und großspurig. Sie sind voller Ideen, wenn es darum geht, Böses zu tun, und ihren Eltern sind sie ungehorsam.

Ich denke, dass es mich herzlich wenig angeht, wenn Menschen mehr besitzen als ich. Es klingt nach Neid, wenn Menschen herablassend über reiche Menschen urteilen. Der reiche Mensch muss sich eines Tages vor Gott verantworten - nicht vor mir.