Was gehört zum iCloud Speicher?

1 Antwort

Naja, wenn du kein Abo für iCloud+ hast, dann bist du mit deinen kostenlosen 5 GB natürlich schnell am Ende. Aber 50 GB kosten gerade mal 1 Euro pro Monat. Da kannst du dir im Rewe oder ähnlichen Läden eine Guthabenkarte für Apple kaufen und damit locker dein iCloud+ Abo bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiii713
Fragesteller

Ja aber das war nicht meine Frage, also danke, aber mein Papa lässt mich nd

wrglbrmpft  05.02.2024, 17:26
@hiii713

Das stimmt ;-) Dann kommen wir also zu deiner Frage. Um zu schauen, was denn alles die 5 GB deiner iCloud belegt, öffnest du die App Einstellungen, tippst ganz oben auf deine Apple-ID, dann auf iCloud und dann auf Accountspeicher verwalten. Dort siehst du, in welchen Apps wieviel Speicher verwendet wird, also z.B. bei den iCloud Fotos, oder im iCloud Drive oder bei WhatsApp. Da müssten eigentlich schon die meisten deiner 5 GB belegt sein. Und wenn du dann jeweils drauftippst, kannst du die Daten löschen, also z.B. das WhatsApp Backup (das bei mir 8 GB groß ist).

hiii713
Fragesteller
@wrglbrmpft

Ich hab bei Nachrichten 3GB und hab eingestellt dass alle Nachrichten die älter als 30 Tage sind, gelöscht werden. ICloud dings hat sich aber noch nicht aktualisiert