Was denkt ihr über geschiede Väter mit so einer Meinung?

3 Antworten

Erster Gedanke: hat er nur die Zahlbeträge angesehen oder den Rest auch und trifft das wirklich zu?

Zweiter Gedanke: 100 Euro mehr bei mind. 2 Kindern oder Altersklasse gewechselt

Dritter Gedanke: Vorruhestand bedeutet ja nicht zwangsläufig Existenzminimum.

Fazit: man schwankt da so ein wenig zwischen Verständnis für den "armen" Mann und der Frage, ob das am Ede auch so zutrifft was er denkt, dass es so ist. Und da ich seine Einkommensklasse nicht kenne, nicht weiß wie sein Verhältnis zu den Kids ist, nicht weiß ob er eh schon gefrustet ist weil er der "Zahlesel" ist usw. ist es immer schwierig das Ganze wirklich einzuschätzen.

Skywalker17  13.12.2023, 17:21

Zahlesel nehme ich dir übel Kessie. Bist doch sonst so realitisch. 😢😢😢

Kessie1  13.12.2023, 17:32
@Skywalker17

Deswegen habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt, da manche Unterhaltsberechtigte es eben so sehen.

Und realistisch ist es ja allemal, dass es leider Väter gibt, die genauso dazu degradiert werden. Kontakt wird verweigert, das Kind wird entfremdet, Mutti zieht 800km weg mit Kind, findet den Kindsvater eh blöd (Gründe reichen da von "er ging fremd" bis hin zu "ich brauchte nur einen "Erzeuger"" etc.

Da kann Vati sich dann auf den Kopf stellen und bleibt nur der "Zahlesel", selbst wenn er sich einbringen wollen würde.

Skywalker17  13.12.2023, 18:20
@Kessie1

Du hast Recht, das hab ich übersehen.

Du hast auch mit dem Rest recht.

Aaaaber was ist mit denn vielen jungen Männer die erst den naiven, jungen Mädchen die ewige Liebe vorspielen nur um mal rangelassen zu werden, und dann wenn es eine Schwangerschaft gibt sich mit Einversständnis der eigenen Familie zurückziehen mit dem Argument, sie können sich die Zukunft nicht mit einem Kind versauen.

Und was ist mit den Mädchen? Deren Zukunft ist auch zerstört.

Kessie1  13.12.2023, 18:29
@Skywalker17

Da gebe ich dir absolut recht.

Es gibt echt Fälle, von beiden Geschlechtern, da kann man nur den Kopf schütteln.

Etwa Mädels die im Vorwege schon den "Looser" wählen und nachher dann meckern, das er immer noch so ist. Da frage ich mich dann auch, ob man mit jedem Kerl wirklich in die Kiste muss um sich dann noch schwängern zu lassen und das Kind behalten will, wissend, dass von seiner Seite null kommen wird.

Ich finds bescheuert. Die Düsseldorfer Tabelle wurde angepasst weil die Kosten steigen und die Kinder trotzdem weiter versorgt werden müssen. Dass das Gehalt nicht steigt ist schlicht Pech.

unterhalt ist nun mal ne riesen stange geld. er kann es ja einfach neu berechnen lassen. wenn er weniger geld hat, kann er eben nicht mehr zahlen.