Was bedeutet "Sendung im Weitertransport zu DHL"?

ThadMiller  07.06.2022, 10:28

Strafrechtlich? Von was redest du?

BVB565
Fragesteller

Ich meine, ob die Sendung vom Zoll abgefischt werden kann und ich dann am Fliegenfänger hänge?

9 Antworten

Eigentlich müsste die schon mit Zollgebühren deklariert sein, also im Vorfeld verzollt, somit bekommst du die direkt.

BVB565
Fragesteller

Mich macht der Sendungsstatus "Sendung im Weitertransport zu DHL" stutzig. So kenne ich es von innerdeutschen Sendungen nicht.

Klugscheisse69  07.06.2022, 10:37
@BVB565

Das kommt mit ying yang express nach Deutschland und DHL übernimmt das

Ich möchte mich hier mit anschließen … hat jemand seine Ware erhalten nachdem tagelang der gleiche Status bei der sendungsverfolgung angezeigt wird?
Habe leider gerade auch so einen Fall beim Kauf über Vinted. Dabei sollte es aus Frankfurt versandt werden. Und dann seit fast einer Woche der gleiche Status „Weitertransport zu dhl“ Bange nun doch etwas …

Malou369  05.01.2023, 20:24

Hey, ich habe gerade das selbe Problem. Auch bei Vinted bestellt. Hast du es mittlerweile bekommen?

Polat68  19.01.2023, 20:42
@Malou369

Hast du’s bekommen ? Wann wurde das Status geändert

Malou369  25.01.2023, 12:51
@Polat68

Ja, habe es bekommen. Es kam 4 Tage später an. Die Lieferdienste sind momentan etwas überfordert

Wie ist die Sache denn ausgegangen? Kam dein Paket wohlbehalten an? War mit der PS alles in Ordnung? Und wie lange hat es denn schlussendlich gedauert?

lg

Hey hast du schon dein Paket erhalten? Habe Nämlich das selbe Problem. Bei mir stehht seit dem 13.12.2022 Arrvial at the Destination und bis jetzt hat sich auch nichts getan

Polat68  19.01.2023, 20:42

Hast du’s bekommen ? Wann wurde das Status geändert

Ich habe das gleiche Problem, seit einer Woche habe ich auch den Status „Sendung im Weitertransport zu DHL“ allerdings hab ich auch innerhalb Deutschlands bestellt. Das Problem ist nun das ich nurnoch bis morgen ein Problem melden kann sonst wird das Geld überwiesen, und ich habe keine Chance mehr es zurück zubekommen… Soll ich versuchen das Geld zurückzukommen oder abwarten ?

Tivexy  16.09.2023, 22:14

Wie ist es bei dir aus gegangen?