Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

111 - (kochen, Küche, backen) 222 - (kochen, Küche, backen) 333 - (kochen, Küche, backen)

3 Antworten

"1. Die Zweikreiskochzone schalten Sie durch bei Glaskeramik-Kochfeldern Drehen des zugehörigen Schalters auf das Symbol ein."

Hier zu lesen:

http://vorschau.e-bedienungsanleitung.de/vorschau-handbuch-kostenlos-268566/backofen-constructa-ch11850/seite-10.html

Und zur Zweikreis-Kochzone:

"Eine Kochzone, auf der man kleine oder große Töpfe verwenden kann.

Die Umschaltung erfolgt per Knopfdruck/Sensor oder automatisch.
Das Kochfeld besteht aus zwei Ringen. Je nachdem welcher Topf darauf gestellt wird, schaltet sich der passende Ring automatisch ein oder kann per (Sensor-)Taste gewählt werden. Eine genaue Passform sorgt für energiesparendes und flexibles Kochen. Die Kreise sind genormt nach den gängigsten Topfgrößen."

http://www.redcoon.de/wiki-Zweikreiskochzone

Harley9500
Fragesteller

Vielen Dank, das wird es wohl sein.

Da meine Herdplatten aber leider keine Zweikreiskochzonen besitzen, wird das wohl nur eine Art "Vordruck" sein für Kochfelder mit dieser Funktion.

Danke!!

antnschnobe, UserMod Light  30.11.2016, 21:03
@Harley9500

Bitte : )

Ich würd meinen: Versuchs doch mal.
Den Schalter bis zu diesem Zeichen drehen, dann zurück auf die Temperatur 1- 9. So müßte sich das Feld (der Kreis) zuschalten und bleibt dann in gewünschter Temperatureinstellung bestehen.

Wenn sich da nichts ändert im Vergleich - ohne Zeichen, dann wird's tatsächlich so sein wie Du meinst (kann ich nur nicht recht glauben, normalerweise haben diese Symbole alle einen Sinn). : ))

Salzprinzessin  01.12.2016, 11:35

Na, das ist doch ein Super-Tipp!!!

was steht denn zu diesem Symbol in der Bedienungsanleitung?

Harley9500
Fragesteller

Leider gar nichts :(

Ich kenne das Symbol nicht, könnte mir aber vorstellen das es "Kochfelderweiterung" bedeutet.