Was anziehen als Gast auf einer Abiball-Afterparty?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anzug 88%
Hoodie mit Jogginghose 13%

4 Antworten

Anzug

Bei ner Afterparty muss es vielleicht kein Anzug sein (auch wenns natürlich das passendste wäre), viele werden dort schon das Sakko ausziehen und die Krawatte/Fliege runter nehmen. Also Hemd und schicke Hose, dann passt du gut rein.

Ich versteh aber nicht, wieso du nur die zwei Extreme vorschlägst. Hoodie vielleicht noch, aber doch keine Jogginghose, wenn alle anderen in schicken Sachen da sind. Auch wenns kein Anzug ist, ein Minimum an Mühe kann man sich schon geben. Gibt doch echt andere bequeme Hosen.

Anzug

Bei meinem Abiball haben eigentlich alle Gäste einigermaßen schicke Kleidung getragen. Mit Jogginghose und Hoodie wärst du vermutlich underdressed. Ein vollständiger Anzug muss es aber finde ich auch nicht sein, wenn du das nicht möchtest. Ich würde sagen, eine ordentliche Hose und ein Hemd würden reichen

EddiWinkler  22.03.2024, 11:41

So sehe ich das auch

Es muss kein Anzug sein. Zumindest eine schicke Hose (Stoffhose, Leinenhose, Anzughose, Chino oder schlimmstenfalls eine schwarze Jeans) mit Hemd sollte es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Anzug

Ein Anzug ist passend, die Fliege wird bei der After Party dann ausgezogen.

Es ist mal eine Gelegenheit, sich chic anzuziehen, weg von Jogginghose und Hoodie.

Viel Spaß.