Kann man als abiball Gast schwarze Anzug Hose weißes Hemd und weißen Sakko anziehen oder ist das zu overdressed?

3 Antworten

Es ist ein Ball, da ist ein Anzug eigentlich das Minimum, egal ob Gast oder nicht.

Ein weißes Sakko ist so eine Sache. Ursprünglich war das weiße Sakko (als Teil des White Dinner Jackets) eine weniger förmliche Variante des Smokings. Hier behielt man alles bei, nur statt des schwarzen Jacketts trug man ein weißes (dafür mit schwarzem Einstecktuch; siehe Foto unten).

Ich würde eher einen normalen Smoking mit schwarzem Jackett anziehen. Aber man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen; ich finde das White Dinner Jackett auch cool. Nur dann eben: schwarze Fliege und schwarzes Einstecktuch.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Anzug)

Finde ich nicht, ist doch total in Ordnung

IstDochEgal886
Fragesteller

Aber ist ja nicht meine Feier deswegen bin ich mir nicht so sicher

7veren  27.06.2022, 16:01
@IstDochEgal886

Dann kannst du es ja etwas sportlicher kombinieren in dem du beispielsweise ne schwarze Jeans oder Hose, ein weißes Shirt und dein Sakko anziehst