WARUMMMMM?

PhoenixStern siehst du, da ist er Kater. Is zwar net als er Königin war, dennoch gibt es ja nur einen Rauchklang.

6 Antworten

Für Fragen über das Wiki empfehle ich dir, diese auch ans Wiki zu stellen, dann kann man dir sämtliche Abläufe exakt erklären, während du hier vielfach nur Vermutungen erhalten wirst. Jeder Artikel hat eine Diskussionsseite, die für alle bearbeitbar ist, man braucht nicht einmal einen Account. Darüber hinaus stehen auch ein Forum und ein Discordserver zur Verfügung.

  • Königinnen sind Katzen, die Junge erwarten und/oder großziehen. Indem er Efeusee in der Kinderstube abgelöst hat, was in der dahinter verlinkten Quelle beschrieben wird, hat er letzteres getan, was ihn für diesen Rang qualifiziert. Kriegerpflichten kann er währenddessen ja schließlich nicht nachgehen.
  • Das Wiki wird von Fans betrieben und wir Fans sind nicht in der Position, uns Namen für Ränge auszudenken. Daher bekommt er solange den Königinnen-Rang, bis die Autorinnen ein männliches Äquivalent droppen. Da wir ja noch ein Special Adventure über Efeusee bekommen, könnte das sogar noch dieses Jahr passieren.
  • Für jeden Rang gibt es eine Character Art-Vorlage (bzw. wird es irgendwann geben), und die bekommt jeder, der den Rang mal hatte. Wenn man da mit Ausnahmen anfängt, wird es sehr schnell unübersichtlich, deshalb sind wir da konsequent. Sie wird aber bei Bedarf an die entsprechende Katze angepasst - in diesem Fall durch Verschlankung des Bauchs, da er selbstverständlich nie trächtig war (so machen wir es auch bei Königinnen, die nur Ziehmütter waren und selbst keine Junge ausgetragen haben, siehe z.B. Blume aus Staffel 5).

Wenn noch Dinge unklar geblieben sind oder du noch weitere Fragen hast, melde dich gern :)

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Ashleywolf
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :)

Von Mondsee745899 und bestätigt

Sei gegrüßt!

Rauchklang ist ja der Gefährte von Efeusee, und Efeusee wollte anfangs keine Jungen haben, weil sie sozusagen keine Lust hatte, sich länger als nötig in der Kinderstube aufzuhalten. Also hat Rauchklang ihr angeboten, nachdem die Jungen etwas größer werden würden und bereits nicht mehr gesäugt werden müssen, an ihrer Stelle in der Kinderstube zu sein und sich um sie zu kümmern, da er selbst unbedingt welche haben wollte. Und Efeusee hat zugestimmt ;)

Ich verstehe das mit dem Bild allerdings auch nicht, ihn gleich als Königin zu beschreiben ist auf jedem Fall übertrieben :D Hoffe, ich konnte helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Juniper99  07.05.2024, 17:35

Deshalb hat er extra eine schlanke Version und keine schwangere bekommen :)

Sei gegrüßt,

Meines Wissens nach ist Rauchklang eine Kätzin, kein Kater. Daher würde es Sinn machen, dass sie einmal Königin war. Da steht ja auch nichts gegenteiliges.

Und falls doch: Schau lieber in den Büchern nach, so ein Wiki ist nicht immer die beste Quelle dafür.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Ashleywolf
Fragesteller

Sieh nochmal bei meiner Frage, hab da was hinzu gefügt :)

PhoenixStern  07.05.2024, 07:06
@Ashleywolf

I see. Dann wohl ein Fehler der Autoren, wäre ja nicht der erste (Siehe Graustreifs Eltern etwa)

Ashleywolf
Fragesteller
@PhoenixStern

Dennoch ist Rauchklang ja der Gefährte von Efeusee
und ich denke kaum das Efeusee dann der Kater von beiden wäre, Rauchklang ist ein Kater.

PhoenixStern  07.05.2024, 07:09
@Ashleywolf

Wie gesagt, kann ein Fehler sein. Sind ja viele Katzen, da passiert sowas. Vielleicht täusche ich mich auch, ka

Ashleywolf
Fragesteller
@PhoenixStern

Egal, muss man ja nd drüber streiten. Jeder hat seine Meinung. Ich danke dir dennoch für deine Antwort :)✨

Ashleywolf
Fragesteller
@PhoenixStern

Ich weiß, aber es is früh, und da bring ich eif keine Geduld dabei auf. Sonst werd ich dabei eif… zu Aggro und naja… wollen wir alle ja nd, sondern einen schönen Tag.

Von Experten NoraKeefe und EchoklangAmi bestätigt

Er ist ja der Gefährte von Efeusee.

Efeusee wollte eigentlich keine Junge weil sie nicht so lange in der Kinderstube sein wollte.

Da Rauchklang aber sehr gerne Junge haben wollte hat er ihr angeboten das

sie so lange in der Kinderstube bleibt wie die Jungen gesäugt werden müssen und dann würde er in die Kinderstube gehen und sich um sie kümmern.

Da die Jungen c.a einen Mond lang gesäugt werden müssen und erst mit sechs Monden Schüler werden.

Wurde Rauchklang zu den Königinnen gezählt.

Was allerdings das bild soll wo er Schwanger ist xD keine Ahnung was ich dort verpasst habe😂

Aber Rauchklang ist ganz sicher Männlich.

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈
Juniper99  07.05.2024, 17:57

Er ist nicht schwanger auf dem Bild, keine Sorge, das hatten wir im Hinterkopf ^-^ Die original Königinnen-Vorlage hat einen deuutlich runderen Bauch

Sei gegrüßt, Ashleywolf!

Das mit dem Bild ist n Flüchtigkeitsfehler, vermute ich.

Die Nutzer des Fandoms haben ins Buch geschaut, dort stand er in der Kinderstube aufgelistet und haben sich gedacht, das er eine Kätzin wäre.

Er ist in der Kinderstube aufgelistet worden, da er sehr viel Zeit mit den Jungen verbracht hatte, denn Efeusee hatte Anfangs keine Lust etwas mehr als sechs Monde in der Kinderstube zu verbringen.
Deswegen hatte sobald die Jungen keine Milch mehr benötigen, Rauchklang die Erziehung übernommen.

PS: Auf das Fandom kann jeder zugreifen und es bearbeiten, deswegen ist es
„nicht die sicherste Quelle.“ lieber nochmal nachschlagen oder auf warriorcats.de nachfragen 😉

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der SternenClan sei mit dir.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈🐈‍⬛🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈
Juniper99  07.05.2024, 17:42

Nee, kein Fehler, das haben wir alles bewusst gemacht. Wir wissen, dass Rauchklang ein Kater ist und er ist auch entsprechend eingetragen. Leider gibt es keinen offiziellen Namen für männliche Königinnen, weshalb auch er den weiblichen bekommen hat, da wir als Fans uns schließlich keine eigenen ausdenken und als offiziell darstellen können.

Dass jeder alles reinschreiben kann ist korrekt, aber wenn keine Quelle angegeben ist, fliegt es innerhalb weniger Stunden wieder raus. Stichwort Quellenangabe: hinter jedem von Rauchklangs Rängen ist eine hinterlegt, wer die Informationen also nicht glaubt, kann selbst nachschauen.

warriorcats.de wird dir leider oft nicht weiterhelfen können, da der deutsche Verlag fast nur übersetzt und von der Materie recht wenig Ahnung hat. Die englischsprachige Version ist da deutlich informativer.

Crystallpool  08.05.2024, 07:42
@Juniper99

okay, jetzt bin ich mal wieder klüger geworden 😹

solltest du auch nicht persönlich nehmen sorry…

PS: Ich mag das Fandom sehr gerne 😉

Juniper99  08.05.2024, 11:05
@Crystallpool

nehme ich auch absolut nicht persönlich – genau deshalb bin ich ja hier unterwegs, um solche Missverständnisse aufzuklären ^^