Warum wollen öfters junge Frauen bzw. jugendliche Mädchen einen Partner, der öfters Gefühle zeigt, indem er heult?

4 Antworten

Nein, sie wünschen sich keine Männer mit traumatischen Erfahrungen. Sie wünschen sich einfach Männer, die auch mal emotional sein können und kein Problem damit haben, sich auch mal verletzlich zu zeigen.

Ahem....

Es gibt Frauen, die schätzen es wenn der Partner dazu fähig ist Emotionen zu zeigen. Wenn der Partner dazu fähig ist, diese Emotionen kontrollieren zu können. Und wenn diese gezeigten Emotionen nicht als Manipulationsmittel genutzt werden, sondern echt sind.

Ob Tränen der Freude, bei beispielsweise der Geburt des gemeinsamen Kindes, Tränen der Rührung wenn den Hobbits gesagt wird "Ihr verneigt euch vor niemandem!", Tränen der Trauer beim Tod des gemeinsamen Haustieres/ Tränen der Trauer bei der Beerdigung eines Familienmitgliedes. Lachtränen ausgelöst durch einen absolut knallharten Witz der einen unverhofft trifft. ...

Werden Emotionen, wie beispielsweise Tränen als Manipulationstaktik eingesetzt, ists dagegen absolut nicht "schön/ bewundernswert/ ehrlich" . Dies stößt dann ab.

Manche Frauen, die während ihres Aufwachsens mit scheinbar emotionslosen männlichen Vorbildern konfrontiert wurden, tendieren unter Umständen eher dazu sich genau das was sie damals nicht erlebten nun beim Partner zu wünschen.

Semtex07
Fragesteller

ok

Es ist gesund, Gefühle nicht in sich hineinzufressen und damit offen umgehen zu können. Das mein Partner Emotionen spürt und zeigt ist doch normal, ich bin doch nicht mit einer Maschine zusammen.

Semtex07
Fragesteller

Ich bin selber, der mal Mist macht und sich denkt" "Scheisse passiert eben, warum sollte ich rumjammern?"

Bin ich jetzt eine KI geteuerte Maschine für dich?

Lamanini  11.01.2024, 00:31
@Semtex07

Wegen Mist machen muss man auch nicht weinen. Aber weinen zu unterdrücken, weil man ja ein Mann ist, finde ich unangenehm.

Semtex07
Fragesteller
@Lamanini

Ich sehe aber kaum Gründe, warun ich heulen sollte.

LeWe23  11.01.2024, 00:38
@Semtex07

Wenn Menschen sterben, die liebst, ist das kein Grund zu weinen? Wenn du starke Schmerzen hast, ist das kein Grund zu weinen?

Semtex07
Fragesteller
@LeWe23

Doch es ist schade, finde ich. Ich kann trotzdem nicht weinen.

Lamanini  11.01.2024, 01:10
@Semtex07

Das ist halt für mich wichtig in einer Beziehung, es muss ja auch nicht jeder zu mir passen.

LeWe23  11.01.2024, 09:27
@Semtex07

Dann hast du ein Problem. Wer nicht weinen kann und andere dann verspottet, weil sie es können, hat sehr tiefgreifende Probleme.

Semtex07
Fragesteller
@LeWe23

ich verspotte doch nicht, nur weil ich es nicht nachvollziehen kann. Du hast eher ein Problemy wenn du silche Behauptungen machst.

Weil Männer, die Gefühle zeigen, sehr attraktiv sind. Darum.

Ein Mann muss aber kein Trauma haben um auch mal weinen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Semtex07
Fragesteller

muss schön sein, einfach spontan sich schlecht zu fühlen, um zu weinen.

LeWe23  11.01.2024, 00:36
@Semtex07

Man muss sich nucht "spontan schlecht fühlen" um zu weinen in manchen Situationen ergibt sich das einfach.

Was für ein Weltbild hast du eigentlich?

Man weint auch nucht, weil das so schön ist.

Semtex07
Fragesteller
@LeWe23

bei mir war das so letzte Woche beim Zwiebelschneiden und weil ich bisschen Schampoo gegens Auge bekommen habe. Zählt das?

LeWe23  11.01.2024, 00:40
@Semtex07

Nein. Das zählt nicht.

Beantworte meine Fragen.