Warum verschenken männliche Sportler, insbesondere Fussballer, so oft ihre verschwitzten T-shirts?

5 Antworten

Das ist Körperflüssigkeit und ich finde Urin oder Stuhlgangschlüpfer verschenken ekeliger.

Apokalypse2020
Fragesteller

OMG jetzt hab ich Bilder im Kopf. Es geht aber auch ohne Körperflüssigkeiten.

kummerfrei  08.05.2024, 19:48
@Apokalypse2020

Geht auch. Aber wenn jetzt DER Sportler bei DEM superwichtigen Spiel DIES Shirt trug, kann das manchen eben viel bedeuten.

Vielleicht kann man in 20 Jahren über den Schweiß genau diesen Sportler klonen?😊

Justadude2  08.05.2024, 21:17
@Apokalypse2020

Weißt du wie verrückt die weiblichen Fans nach beispielsweise Ronaldo sind? Sie würden ihm den Schweiß vom Körper lecken. 😅

Manche eckeln sich einfach nicht davor.

Davon abgesehen, können sie trotzdem das Trikot in die Waschmaschine reintun.

kummerfrei  08.05.2024, 21:19
@Justadude2

Iiihh, ja sogar bei dem Wiederling Till Dingsbums von Rammstein 🤮

Apokalypse2020
Fragesteller
@Justadude2

Na, da könnte ich mich beherrschen. Aber wieso ist das bei Fussballerinnen nicht so? Will keiner deren Shirts?

kummerfrei  08.05.2024, 22:18
@Apokalypse2020

Die haben noch immer nicht den "Ruhm", den Männer beim Fußball auslösen.

Aber wer sagt, daß das dort nicht so ist? Da glotzen nicht so viele Kameras mit🙂

Apokalypse2020
Fragesteller
@kummerfrei

Naja, ich schätze, dann würden sie schon glotzen. Da hat doch vor 1-2 Jahren eine Spielerin ihr Shirt im Freudentaumel ausgezogen. Sie hatte natürlich eh ein BH-Top drunter. Trotzdem haben sich einige empört und es wurde in den Zeitungen berichtet.

es gibt reichlich Fans die sich den Hintern abfreuen wenn sie solch ein Trikot bekommen, deshalb werden sie nach dem Spiel auch ungewaschen verschenkt.

Sie wollen ihren Fans etwas schenken. Das ist das, was die Fans wollen.

Apokalypse2020
Fragesteller

Aber das ist doch total eklig. Es gibt ja auch frische T-shirts, die kann man auch signieren.

Getragene T-Shirts sind für den Fan viel wertvoller, als ungetragene. Die neuen Shirts könnte man sich ja auch im Fan-Shop kaufen, das kann jeder. Aber ein getragenes Kleidungsstück ist sehr selten, das hat nicht jeder und darin liegt der Reiz, es besitzen zu wollen.

Apokalypse2020
Fragesteller

Okay. Aber ich finde es trotzdem eklig. Ich selbst würde niemals ein verschwitztes Shirt von mir jemandem geben wollen. Und die Sportlerinnen machen es ja auch nicht. Da fragt auch niemand danach.

Sogenannte "Match Worn" Sportkleidung hat einen besonderen Wert. Vollkommen unabhängig davon, ob du das eklig findest.