Welcher Sportler hat eine schöne Biographie veröffentlicht, die man verschenken kann?

7 Antworten

ICH - Erfolg kommt von innen (Gebundene Ausgabe) - Biographie von Oliver Kahn

Einfach toll zu lesen! Man bekommt den Eindruck man wird selber angesprochen und das macht neugierig auf die nächsten Seiten. Er zeigt sich zum einen von einer stolzen, kämpferischen Seite und zum anderen auch sinnierend und einfühlsam. Er schreibt nicht nur über eine tolle Karriere sondern auch über deprimierende Niederlagen. Buchtitel und Bild sind perfekt auf den Inhalt abgestimmt. Absolut interessant zu lesen und gar nicht langweilig.

NICHT NUR FÜR KAHN-FANS!!!

mit Sportlerbiografien hab ich es nicht so sehr, aber ich hab mal in der Bücherei, beim Bücherflohmarkt der abgenutzen Bücher eine gefunden, die mir gefallen hat, nämlich die Biografie der Bayern Legende Sepp Maier "Ich bin doch kein Tor". Und das obwohl ich mich überhaupt nicht für Fußball interessiere (und erst recht nicht für Bayern München)

Das Buch ist allerdings schon 30 Jahre alt, dürfte daher schwer zu bekommen sein.

Was ist für dich schön? Als "höchst Brisant" galten die Memoiren von Tony Schumacher. Ansonsten ist Jasse Owens rührend oder Mohammed Ali oder Max Schmeling interessant. Nun sind jene Druckerzeugnisse selten von den sportlern sebst verfasst worden.

MeinMann fand die Autobiographie von Andre Agassi sehr gut

Ich empfehle nur, was ich selbst begeistert gelesen habe und dazu zählen auf jeden Fall die Bio's von:

  • Muhammad Ali
  • Franz Beckenbauer
  • Reiner Calmund (lese ich grad die letzten Seiten)

. . .

Und falls es auch außerhalb des Sports etwas Gutes sein darf, dann undbedingt - auch ohne Fan zu sein:

  • GRÖNEMEYER von Ulrich Hoffmann

.

LG