Warum verliert mein Hund (Mops) so viele Haare?

5 Antworten

Wurden denn bei Deinem Hund die Schilddrüsenwerte überprüft ? Bei einer Unterfunktion hast Du auch Haarausfall.

Es gibt kein extra Mops-Futter... Solche Bezeichnungen dienen nur dem besseren Verkauf von (meistens) minderwertigem Fertigfutter.

Wurde deinem Hund Blut abgenommen? Wurde dein Hund auf Stoffwechselerkrankungen untersucht?

Extremer Haarausfall wird oft von Schilddrüsenfehlfunktionen ausgelöst...

Vernünftiges und artgerechtes Futter könnte Abhilfe schaffen...

Informiere dich doch mal über B.A.R.F.

Alles Gute für den Hund

Grüß Dich,

die meisten Möpse (vornehmlich die beigen) verlieren sehr viele Haare. Das ist bekannt. Sofern gesundheitlich nichts darauf schließen lässt, kannst du dich nur damit abfinden und damit leben. Ich habe hier mal einen guten Beitrag gefunden, der das Thema gut bearbeitet: http://www.mops-pfote.com/mops-haare/. Dort in den Kommentaren steht auch etwas von weniger Soja im Futter. Kannst du auch mal testen.

Mein Mops verliert auch sehr viele Haare, die Rasse ist dafür bekannt, dass sie so viele haare verliert. Als welpe auch schon...Kann man nichts ändern 🙆😅

Hallo,

nur, weil es extra Mopsfutter heißt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass dieses Futter auch wirklich alles in der richtigen Menge enthält, was dein Hund so braucht.

Gerade mit solchen Spezialfuttern wird ziemlich viel Schindluder getrieben - weil sich so damit sehr viel Geld verdienen lässt.

Wenn es eine Hündin ist, könnte man mal die Hormone überprüfen - auch die haben sehr viel mit dem Fell zu tun.

Alles Gute für deinen Hund

Daniela