Hundeohr verliert Haare mit schuppen?

3 Antworten

Hatte der Hund denn Ohrmilben? Milben können ja außerhalb vom Ohr auch auftreten. Wurde mit Surolan behandelt.?

Das ist ja Schon sehr massiv bei deinem Hund. Ich würde mal in einer Klinik einen Termin bei einem Dermatologen machen.

12A12
Fragesteller

Hallo, erstmals bedanke ich mich für deine Antwort! Sie hatte keine Ohrmilben, es war eine Entzündung, die wurde mit Aurizon behandelt. Wir haben bereits morgen einen Termin beim Tierarzt vereinbart :)

William1307  09.05.2024, 13:24
@12A12

Ok. Aurizon wirkt ja normalerweise gegen Bakterien und Pilze. Möglicherweise ist das jetzt außen am Ohr, auch etwas in die Richtung Pilz… aber wenn du schon einen Tierarzttermin hast ist das gut. Dann kann man vielleicht mal ein Hautgeschabsel nehmen.

Ich wünsche euch alles Gute, dass ihr das bald in den Griff bekommt😊

Das kann alles sein. Allergie, kleine Tierchen (Milben),…. Ist das denn nur am Ohr oder auch an anderen Stellen und juckt es?

12A12
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Es ist nur an Ihren Ohren, und es juckt Sie.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Da kann nur der Veterinär helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber
12A12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!