Warum verfolgen einen immer Mücken/Fliegen beim laufen im Wald?

1 Antwort

Du bist für die Fastfood.

Die Mücken beispielsweise werden durch das CO2 angezogen, welches der menschliche Körper produziert. Weibliche Mücken brauchen ein Enzym aus dem Blut, um Eier legen zu können. Männliche Mücken stechen überhaupt nicht.

Einige Fliegenarten brauchen Mineralien, welche im menschlichen Schweiß vorkommen. Daher ist es nicht verwunderlich das diese Plagegeister die Gelegenheit nutzen.

Manchmal kann es auch an der Kleidung liegen, wenn du zum Beispiel neongelb trägst. Dadurch fühlen sich auch andere Insekten angezogen, welche deine Kleidung mit einer Pflanzenblüte verwechseln, oder einfach nur auf die Farbe reagieren.

Deospray könnte ein weiter Grund sein.

crywolf597
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich trage nur schwarz und Deo benutze ich nicht. Dann liegt es einfach daran wegen dem CO² und dem Schweiß.