▓ Nachts Fenster geöffnet lassen, Mücken und Fliegen ärgern mich zu Tode -.- Was tun?! ▓

8 Antworten

Dein Problem ist keins mehr, wenn Du meinen Tipp und alle Ergänzungeb dazu gelesen hast!
Keine Chemie, kaum Kosten, wenig Mühe, ganz biologisch - aber 100% wirksam!

http://www.gutefrage.net/tipp/keine-muecken-im-schlafzimmer

Ab jetzt hast Du kein Mückenstiche mehr!

Brugmansie  09.06.2013, 23:19

Vielen Dank für den schönen Stern!

Die Biester gehen nach Wärme und Geruch! Chemie oder Elektro denke ich, ist bei dir tabu?! Bleibt eigentlich nur freie Körperpartien mit Insektenschutzmittel -biologisch natürlich- einzureiben. Duftstäbchen oder Duftschalen bringen nicht den Erfolg. Aber ein Insektenschutzgitterrahmen, das man In den Fensterrahmen befestigen kann - im Winter brauchst du es ja nicht - bringt den besten Erfolg - Vorausgesetzt- du lässt deine Zimmertüre nicht offen stehen. ;-P

Svener075
Fragesteller

haha naja :D ich reib mich doch ned jeden abend komplett mit dem zeug ein :D naja son gitter geht halt schlecht^^ würde auch total komisch aussehen bei meinem fenster :D und ne die türe lass ich ganz bestimmt nicht offen ;)

wobriknauer  13.06.2013, 18:30
@Svener075

Tschuldigung! wusste nicht, dass du komplett ohne schläfst!! Was für ein Fenster hast du denn, wo ein Gitterrahmen total komisch aussieht??? Und die Türe bestimmt nicht offen stehen läßt !! Hätte anderes geantwortet, wenn Beschreibung exakter gewesen wäre???!!! Stichfreier Gruß!

;-P

So schützen Sie sich selbst bei einer Mückenplage

Mücken sind hauptsächlich in der Dämmerung aktiv. Morgens und abends ist die Gefahr daher besonders groß, von einer Mücke gestochen zu werden. Achten Sie deshalb besonders in dieser Zeit auf Ihren persönlichen Schutz und die Fenster und Türen Ihres Hauses und schalten Sie das Licht erst ein, nachdem Sie diese geschlossen haben. Wenn Sie helle Kleidung tragen, werden Sie weniger häufig von Mücken gestochen als in dunklen Sachen.1 Mit Elektroverdampfern für die Steckdose können Sie einzelne Räume schützen. Dort hinein werden kleine Plättchen gelegt oder kleine Fläschchen eingeschraubt, die einen Wirkstoff gegen Mücken abgeben. Ganz unbedenklich sind diese Wirkstoffe jedoch auch für Ihre Gesundheit nicht und in den Zimmern Ihrer Kinder sollten Sie diese Geräte auf keinen Fall verwenden.2 Wenn Sie es sich trotz Mückenplage einmal auf Ihrer Terrasse gemütlich machen möchten, können Sie dort eine Mückenspirale anzünden. Sie riecht zwar nicht sonderlich angenehm, hält die Mücken jedoch von der Terrasse fern.3 Falls es Ihnen nichts ausmacht, verbannen Sie nicht alle Spinnen aus Ihrem Haus, denn Spinnen fressen Mücken sehr gern und helfen so auf natürliche Weise bei der Bekämpfung der Blutsauger. http://www.helpster.de/mueckenplage-im-haus-das-koennen-sie-dagegen-tun_119206

Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen mit ätherischem Lavendelöl bereit. Einen Tropfen davon auf den Haaransatz oder den Hals oder die Schläfe getupft (aufpassen, nicht in die Augen reiben), und die Mücken nehmen entsetzt Reißaus. Sie HASSEN den Geruch von Lavendel! Und ich kann ganz entspannt wieder einschlafen, denn auch dabei hilft mir der Lavendel wunderbar. Und in den Urlaubskoffer kommt das Fläschchen sowieso.

Gibt solche vorhänge sind ganz stram am fenster befestigt entweder sind sie sie durchsichtig oder da sind ganz kleine löcher ist super vieleicht findest du sowas!

Viel glück!

Svener075
Fragesteller

Hab Lamellen :D