Warum mag das männliche Geschlecht die Französische Sprache nicht?

15 Antworten

Ich hab auch erlebt, dass kaum einer Französisch gewählt hat, weil sie die Sprache als zu "weiblich" gefunden haben. Dabei ist das eine wunderschöne Sprache, die Franzosen sind ja tolle Männer.

Richtig so! Mach mal Werbung für Männer, die Franz. könenn! Finde ich ne gute Idee! (bin nämlich selber einer!). Hoffe nicht, dass das bei Dir bedeutet, dass Du auf schwule Männer stehst, oder? Tatsächlich können viele von denen nämlich Franz, so ist zumindest das Vorturteil! Ich selber bin allerdings nicht schwul!

1.: Ich bin männlich, aber nicht schwul! 2.: Ich weiß von keiner Sprache, die schwul ist! 3.: Ich habe sehr spät mit der Sprache angefangen. An unserem altsprachlichen Jungengymnasium hatte Französisch einen gewissen Exotenstatus. Trotzdem haben anfangs mehr als 35 Jungs die Sprache in der 9. Kl. als wahlfreies Fach belegt. Allerdings wohl mehr aus Neugierde, denn nach und nach sprang einer nach dem anderen ab. Letzendlich blieb in der Oberstufe nur noch ich übrig. Dort durfte / musste ich in einem gemischten GK/LK mit 3 bzw. 7 Mädchen (ein paar wenige gab es damals schon!) weitermachen, hatte aber so viel Spaß daran, dass ich sogar noch Frz. studiert habe, wo die Männer natürlich auch in der Unterzahl waren.

Dieses Forum hat weniger Niveau als der komplette Ballermanstrand zusammengerechnet.... Ich habe Angst um die Zukunft Deutschlands

französisch gilt als schwule Sprache

Horizon2k  19.06.2012, 01:52

für kinder und außerdem beschränkte dazu.... so wie du....

..... dann magst du recht haben.