Französische Fernsehshows, um die Sprache etwas weiter zu lernen?

5 Antworten

Einige Sendungen mit Untertiteln auf TV5 sind sehr zu empfehlen.

Quotidien ist eine recht unterhaltsame Nachrichten- und Kultur-Show.

Gibt jeden Tag ne neue Folge, die man schauen kann, wenn man sich einloggt.

https://www.tf1.fr/tmc/quotidien-avec-yann-barthes

Französische Zeitungen im Internet lesen.

Ich mache das mit der US-Englischen Sprache und lese täglich USA-Today. Zudem schaue ich alte amerikanische Spielfilme auf YouTube. (heute Abend „Sabrina“ mit H.- Bogart und A. Hepburn)

Warum Fernsehshows? Ich persönlich fände ja Nachrichtensendungen bzw. Nachrichtenpodcasts sinnvoller. Bei der Gelegenheit würdest du gleich Vokabeln zu aktuellen Ereignissen lernen.

maxkmds
Fragesteller

Sowas wäre mit Sicherheit auch sinnvoll. Ich hab bloß Sorge, dass ich bei trockenen Sendung mental abschweife. Kannst du dennoch etwas empfehlen?