Warum ist unsere Wurst immer in diesen kleinen Packungen drin?

3 Antworten

Bei Marmelade/Konfitüre gibt's inzwischen auch Mini-Gläser mit 220 g -- ein Witz, bald wiegt die Verpackung mehr als der lnhalt. Da hilft nur eines: Solche Produkte immer im Laden stehenlassen und gar nicht mehr kaufen!
Wenn man den Preis pro kg vergleicht, sind größere Verpackungen sowieso immer günstiger als kleine.
Und Wurst kauft man beim Metzger. Da ist auch die Auswahl an Sorten viel größer.

Wurst kauft man sich nach Gewicht (in der Metzgerei) und Quark gibt es in 3 verschiedenen Versionen..... Magerquark in der 500g Packung, mit 20% Fett à 250g und den Sahnequark mit 40% Fett - ebenfalls in der 250g Packung. Natürlich haben diese Qualitäten auch unterschiedliche Preise und es lohnt sich durchaus auch, verschiedene Marken zu vergleichen. Am günstigsten ist immer die "Hausmarke".

Augen auf beim Quarkeinkauf!!!

Warte mal bis du die 200g, 185g, 150g Kräuterquark Verarsche-Packungen gefunden hast ;-)

Die Packung wurde natürlich immer auf vielfachen Wunsch der Kunden verkleinert (beim Preis war das leider nicht möglich).