warum ist Schweden so weiterentwickelter als Deutschland?

2 Antworten

Ich war oft in Schweden. Natürlich sind die Straßen gut, aber es gibt auch weniger LKW-Verkehr. Es gibt auch einfach weniger dicht besiedelte Gegenden, der Nachteil ist dann aber auch, dass man weit zum nächsten Arzt fahren muss oder zur nächsten Apotheke. Auch die Anzahl der Restaurants kannst du nicht mit Deutschland vergleichen (bei uns gibt es viel mehr). Schön ist das schon in Schweden, aber wie gesagt: wenn du auf dem Land lebst und was brauchst, fährst du dort auch oft weiter.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Übrigens gilt dort ein Tempolimit.

Die Arbeitslosenquote ist in Schweden ein wenig höher als bei uns (ca. 5% bei uns versus ca. 8% in Schweden). Wie hast du diese Info gesucht?

Sir jawohl Sir🫡

Melde Befehl erfolgreich erhalten und für gut befunden.😁