Warum ist in Deutschland alles so komplex?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht

Alles hat seinen Grund, und oft sind die Gründe nicht schön .. man nimmt vieles hin, einfach mit einem seufzen, weil man nicht weiß ist es vernünftig oder schon Wahnsinn..

Jeder Mensch möchte frei sein und das möglichst immer .. danach entstand halt alles

maulwurfn87
Fragesteller

Die Überregulation.

In Deutschland fühl ich mich wie abgegurgelt.

In Estland und Schweden funktioniert es einfacher.

Da sind die Menschen ruhiger.

Ich finde die Deutschen richtig schlimm.

Alles muss sauber sein
zum Beispiel.

Dexy97  10.05.2024, 00:53
@maulwurfn87

Ich glaube dass die Deutschen nur heftig gestresst sind, früher war alles sehr annehmlich - die Globalisierung hat viel Stress gebracht wobei die Deutschen fast wie Einsiedlerkrebse sind

maulwurfn87
Fragesteller
@Dexy97

Ich hatte neulich die zweite Hausdurchsuchung.

Die Kommissarin (50-60)

Das ist verboten.

Nein,ist es eben nicht.

Die Deutschen lieben scheinbar Verbote.

Deshalb wohl auch die Naturschutzgebiete.

Die Natur muss nicht geschützt werden.

Das will der Mensch.

Der Nutriscore-die Energieeffizienzklasse von Gebäuden,das GEG,Gendern etc pp.

Jetzt die Frage verstanden?

Dich stört es also, dass du dir nachts um drei nach dem Friedhofsbesuch keine Currywurst kaufen kannst und die Natur geschützt wird? Du bist hier einfach falsch mit deiner Mentalität. Geh in die US und A.

maulwurfn87
Fragesteller

Da hatte ich mich während des dreiwöchigen Schüleraustauschs 2003 am Wohlsten gefühlt.

Ich hatte schon Beklemmende Gedanken 2 Monate vor der Abreise.

So kacke find ich es hier.