Warum gibt es Männer, die ihren Schnurrbart wachsen lassen?

6 Antworten

Sie werden sich mit der Tatsache auseinandersetzen müssen, dass man selbst weder Maßstab noch Richtlinie für den Rest der Welt ist .)

Ich habe einen Vollbart, und ohne Schnurrbart würde ich aussehen wie ein Gartenzwerg oder wie Werner Sinn. Das findest Du wohl attraktiv, ich nicht.

So richtig eklig sieht ein Schnurrbart erst dann aus, wenn er zu kurz ist, wenn also zwischen Schnurrbart und Oberlippe ein Hautstreifen zu sehen ist. Ich hab mal als Kind in einem Straßengraben einen toten Hund entdeckt, der hat gegrinst, weil ihm schon die Lippen weggefault waren. Daran fühle ich mich erinnert, wenn jemand sich zwischen Oberlippe und Schnurrbart einen Hautstreifen frei rasiert.

Es dreht ich eben nicht alles um dich. ;)

Bartträger sind wohl der Meinung, damit männlicher zu wirken und bessere
Chancen bei den Weibchen auf Paarungssuche zu haben.

soeinmisthier  29.04.2024, 14:15

Oder es gefällt denen einfach?

Ganz simpel, weil sie es wollen und können.

LG