Warum finden Leute K-Pop so schlimm?

7 Antworten

Ich selber bin K-Pop fan, aber kenne sehr viele bei denen es nicht der Fall ist, deswegen:

1.Verstehen die Songs nicht (also finde ich jetzt nicht als schlimm, aber viele schon).

2.Wegen den Fans, es gibt wirklich viele verrückte Fans.

3.Viele Leute meinen Kpop Idol sind „Schwul“ (selbst wenn fände ich das nicht schlimm, aber naja)

(Fans würden jetzt ja sagen, dass sie einfach eifersüchtig sind, dass lassen wir aber mal😂😂😂)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde K-Pop schlimm wegen der Vermarktung und wegen den (teilweise hasserfüllten) Fans, hasserfüllt auf sozialen Medien. Hinter ihrem Bildschirm versteckt auf Twitter & anderen Plattformen Leute runtermachen und beleidigen die ihrem Weltbild nicht entsprechen. Schlimm.

Da sind manche gefürchteten und bösen oder satanistischen Metal Communitys sogar deutlich lockerer und cooler drauf

Ps. ja ich rede verallgemeinernd und nicht jeder Fan ist so. Ich hab auch sehr gemäßigte K-Pop Fans im Internet angetroffen.

TaiFei  14.11.2023, 09:42

Klar Morde und Brandstiftungen sind immer cooler. Da kann die K-Pop-Community natürlich nicht mithalten.

1220terStock  14.11.2023, 10:15
@TaiFei

A) Das alles ist 20-30 Jahre alt (soll es nicht rechfertigen, nur eine wichtige Erkenntnis)

und B) Es ging um die heutige Zeit mit Social Media und die (negativen) Auffälligkeiten von dieser Community im Internet

TaiFei  14.11.2023, 15:11
@1220terStock
A) Das alles ist 20-30 Jahre alt (soll es nicht rechfertigen, nur eine wichtige Erkenntnis)

ändert aber nichts an den Fakten!

und B) Es ging um die heutige Zeit mit Social Media und die (negativen) Auffälligkeiten von dieser Community im Internet

Ja eben, das sind Auswirkungen von Social Media und haben somit lediglich eine Korrelation zu K-Pop. Diese Auswirkung gelten aber für alle Bereiche. Insofern also eine Simplifizierung deinerseits bzw. eine Debatte auf Niveau der Killerspiele in den 2000ern.

Wie bei Tokio Hotel : Weil die Fans meistens sehr, sehr nervig sind und teilweise mit ziemlichen Wahnvorstellungen und Wunschträumereien unterwegs sind. (und das bei Kpop nicht mal "nur während der Pubertät" teilweise bis ein in sehr hohes Alter rein)

Roxanne801
Fragesteller

Ah, ok vielen Dank.

Hey

Das kann ich dir sehr leicht beantworten und zwar

•sie denken sie wären alle schwul und ekeln sich

•weil sie anders aussehen und auch freizügiger angezogen sind

•vorallem finden sie die Tänze komisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe kpop,kdramen ich gucke beides schon 4 Jahre

Ich mag K-Pop genauso wenig wie Volksmusik, deutschen Schlager oder Metal. Weils einfach absolut nicht mein Musikgeschmack ist.

Daneben meine ich, ist K-Pop eine temporäre Mode, die bald wieder verschwindet.

Davon ab ist mir K-Pop und deren Anhänger ziemlich egal