Warum mögt ihr K-Pop?

8 Antworten

Ich liebe K-Pop, weil dieses Genre so viel mehr ist als nur Pop. K-Pop beinhaltet auch Rap, Hip-Hop und sogar Rock. Ich liebe diese Vielfalt einfach, und natürlich auch die Sprache! Außerdem finde ich nicht nur die Musik an sich, sondern auch die Musikvideos so mega, weil da auch so viel Arbeit und unvorstellbar viel Geld hinein investiert wird, und natürlich am Ende auch mega krass aussehen. Das Musikvideo zu Halazia (von Ateez) ist ein gutes Beispiel dafür, es ist auch eines meiner Lieblings-MV's. Ich glaube ich habe im Groben und Ganzen eigentlich schon das Wichtigste erwähnt. Aber auf jeden Fall finde ich es auch so krass wie große Fandoms es zu jeder Group gibt, wodurch man so viele tolle Menschen kennenlernen kann, und ich rede aus Erfahrung^^ K-Pop ist für mich Zuhause😇

Hyunlix224
Fragesteller

Ja hier so auf gf „Treffe“ ich viele Kpop Fans und die sind alle immer sofort extrem sympathisch. Das ist einfach nice

Lyxxie  02.05.2023, 19:54
@Hyunlix224

Ich habe auch sehr viele Menschen einfach durch K-Pop kennengelernt und ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen^^

Lyxxie  02.05.2023, 20:00
@Hyunlix224

K-Pop ist ja so viel mehr als nur ein Genre... Wenn die hater wüssten xD

Hyunlix224
Fragesteller
@Lyxxie

Ja stimmt einfach. Man trifft einfach extrem nette neue Leute <3

Hyunlix224
Fragesteller
@Lyxxie

Ja stimmt nicht nur die Bands sondern auch die anderen Fans<3

Naja, weil das nich nur Musik ist - eine Religion würde ich jetzt nicht sagen aber schon sowas ähnliches. Ich mein haben ne Choreo schon oft aber aufwendige Musikvideos. Viele Genres in einem Song sehr einprägsame Melodien. Und helfen dir in Situationen z.B als bei mir ein Todesfall war hat mir LO$ER=LO♥️ER von TXT( die ich da auch kürzlich erst entdeckt habe) Kraft gegeben. So dieses "I'ma LO$ER WHOOH WHOOH" hat mich erstmal zurückgezogen aber dann "I'ma LO♥️ER" hat mir Kraft gegeben genau wie die kräftigen Stimmen.

So da hat mir der sing weitergeholfen als Grenade von Bruno Mars (kein Front an ihn). So es hilft dir in schweren Zeiten. Gibt dir positive Energie. Und die meisten Fans.. mit dek kann man sich super gut anfreunden (deswegen nur VIELE weil es auch toxische gibt).

Ich mein K-Pop hat: Rock, Rap, Hip Hop, R&B, Jazz, Reggae, Pop, EDM, Latino und so. Vibes aus den 80er, 90er, 2000er und da werden auch oftmals ältere Generationen aufmerksam. Deswegen habe ich die liebe zu K-Pop gefunden

Hyunlix224
Fragesteller

Danke ich sehe das genauso!

Also wie soll ich das erklären...

Ich mag mein Leben nicht und denke oft darüber nach mich umzubringen oder mich selbst zu verletzten. Meine Familie hat sehr oft Streit und daran leide ich auch. Mir gefällt mein Körper auch nicht so und Kpop hat mir dabei geholfen nicht mehr so oft darüber nach zu denken. Ich habe mich oft Alleine gefühlt und würde auch oft mit meinen Problemen alleine gelassen. Als ich Kpop gehört habe, hab ich mich nicht mehr alleine gefühlt und habe auch Leute kennengelernt die das selbe Problem haben oder hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag eigentlich alle Musikrichtungen.

Hyunlix224
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und ich hoffe dass es dir momentan gut geht!

Alsooo ich mag K-pop weil ich mich dort eif wohl fühle und meine Gedanken,gefühle und alles andere freien Lauf so zu sagen haben. Bei manchen Songs ist es super zu tanzen,bei anderen hört man nur zu und entspannt weil sie dir auf die Seele gehen und bei anderen wirst du eif Happy.

Es ist eif toll mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin allgemein sehr Musik angetan schließlich spiele ich auch ein Instrument und ich liebe Musik und halt eif auch diese Musik sooooo unnormal. Und ich bin ehrlich, das ist die erste Musik die ich wahrscheinlich für immer verfolgen werde...

Ich tanze auch viel vorm Spiegel und allein (meine Freunde sind da nicht so aber supporten mich😂👍) weil ich mich eif wohl dabei fühle und die Musik macht es eif besser haha.

Sorry für den langen Text aber hoffe er war ok🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv die Musik!!

Ich höre so gut wie jede gruppe, wenn ich den song mag.

Meine lieblings gruppen sind also auch die gruppen, von denen ich die musik am meisten mag, aber andere gründe sind auch choreographie, generell talent (gute vocals, rap, dance,…) und natürlich auch guter content außerhalb von musik, vor allem wenn die member sehr lustig und sympathisch rüber kommen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Hyunlix224
Fragesteller

Ja ist bei mir auch so