Warum denken viele Männer?

10 Antworten

Es ist ein Gerücht, dass Männer denken. 😜

So, jetzt aber noch im Ernst: Die Wahrheit ist, dass weder Mann noch Frau in der Regel bereits beim ersten Anblick einer Person des anderen Geschlechts einen detailierten Plan haben, was sie von dieser Person wollen.

Meist entsteht einfach relativ schnell ein mehr oder minder ausgeprägtes Interesse an dieser Person.

Dieses Interesse bezieht sich einfach mal darauf, die andere Person kennenzulernen, oder, je nach dem, ihr nahezusein.

Was ganz genau man von der anderen Person möchte und was man sich vorstellt, stellt sich meist erst im Laufe der Zeit heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ne pauschalisierende Aussage und trifft meines erachtens so nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand kennenlernen möchte Mann/Frau ja erst, wenn dad Gegenüber für einen selbst attraktiv ist. Ohne Attraktivität möchte man ja die gewisse Person gar nicht erst kennenlernen. Danach kommt erst der Charakter und der sagt uns dann, ob wir uns mit dieser Person mehr vorstellen können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Hintergrund des Gehirn (bzw eines anderen Körperteiles) läuft beim Mann fast immer das Programm "Sex". Also man denkt beim Anblick einer hübschen Frau schon mal dran. Aber dies führen Männer verschieden aus. Während die einen sehr oft am "anbraten" sind, denken sich die anderen das nur und unterhalten sich normal, bzw sind selbst in einer Beziehung und versuchen, dieses "Symptom" möglichst gut zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung