Warum anstelle Kurzarmhemden ein Polo Shirt?

4 Antworten

Einfach ignorieren, das ist eine von diesen "Stilregeln", die Leute dann für echte Regeln halten. Kommt sicher aus der Zeit, in der nackte Arme verpönt waren.

Ich bin ziemlich sicher dass dieses "Kurzarmhemden sind böse" einfach nur wieder und wieder übernommen wird, ohne dass sich Leute fragen ob sie wirklich schlecht ausschauen.

Da ich kein Busfahrer bin und dennoch ein paar Kurzarmhemden mein Eigen nenne, kann das, was im Internet steht, schon mal nicht 100% stimmen.

Auch mein Schwager (von Beruf Arzt) und mein Schwiegervater (im mittleren Management eines Industrieunternehmens tätig) tragen gern Kurzarmhemden.

Ich persönlich trage in der Arbeit zwar auch lieber Polohemden und eher in der Freizeit Kurzarmhemden, weil diese etwas "lockerer" aussehen, aber als Mann kann man das glaube ich immer noch selbst entscheiden, ohne sich irgendeinem Trend oder dem Internet beugen zu müssen.

frostfeuer85  20.07.2022, 14:26
@Darmstadt53

Haha, ja was soll man dazu sagen... das ist eine sehr subjektive Meinung, die dadurch, dass sie in der Süddeutschen steht auch nicht mehr Wert bekommt.

Darmstadt53
Fragesteller
@frostfeuer85

ich habe den ganzen Schrank voller Kurzarm Hemden mir ist es egal was andere Leute denken ;)

Busfahrer haben zumindest in Köln kurzarmige Polohemden als Arbeitskleidung (ist aber nichtmehr verbindliche Vorschrift diese zu tragen) :P
Nebenbei finde ich es ziemlich daneben, einen Berufsstand der keineswegs zu den unquaifizierten Geringverdienern gehört als Negativbeispiel zu nennen *Nase hoch und wegstolzier*