1 Antwort

Ein Datum kann bislang nicht genannt werden, denn es gibt keine Regelung, die vorschreibt, wie oft eine Verlängerung der Austrittsfrist beantragt werden darf. Es ist lediglich vorgeschrieben, dass die EU der Verlängerung zustimmen muss.

Die Brexit-Frist wurde auf 31. Januar 2020 verlängert. Großbritannien kann aber auch früher austreten, wenn das Austrittsabkommen vorher ratifiziert wird.

Würde Großbritannien eine weitere Verlängerung beantragen und würde die EU dieser Verlängerung zustimmen, dann würde sich das Austrittsdatum erneut nach hinten verschieben.

Weitere Infos zum Brexit und seinen Folgen für Verbraucher:

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/der-brexit-und-seine-folgen-fuer-verbraucher/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung