Wann Sehtestbescheinigung und Erste Hilfe Bescheinigung für die Fahrschule abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Diese Bescheinigungen werden für den Antrag bei der Führerscheinstelle benötigt.

Den Unterricht kannst du besuchen, ohne dass dieser Antrag bereits bei der Führerscheinstelle abgegeben wurde oder bearbeitet wurde. Kein Problem. Dementsprechend sind diese Bescheinigungen für den Unterricht auch völlig irrelevant.

Nur eine Prüfung gibt es erst, wenn das Land den Antrag bearbeitet hat. Und das kann dauern. Es ist also sinnvoll, den Antrag inkl. aller Unterlagen so frühzeitig wie möglich abzugeben.

Kann auch später erfolgen. Das muss meine ich erst da sein wenn du dich zu einer Prüfung anmelden willst.

Grade erste Hilfe hat glaube ich niemand sofort am Anfang