Wann darf Polizei Handy orten?

12 Antworten

Bei einer Straftat oder wenn sie ein Kind sucht.

Wahrscheinlich wenn ein richterlicher Haftbefehl vorliegt und die Person auf die Art gefunden werden kann.

Oder auch wenn jemand observiert wird. Aber ich denke auch da braucht es einen richterlichen Beschluss.

Handyortung ist ja ein erheblicher Eingriff in die Privatsphäre. Das muss in jedem Fall von einem Richter genehmigt werden.

Bei einer Straftat oder wenn du vermisst wirst.

Wenn sie einen richterlichen Beschluss haben. Der Antrag dazu muss begründet sein.

Was meisnt du mit "Telfonnummer bekannt"? WEM ist sie bekannt? JEDE Telefonnummer ist zumindest EINER Person bekannt. Der Satz macht keinen Sinn.