Kann die Polizei mein Handy ohne SIM-Karte orten?

7 Antworten

Aus meiner Sicht ist die Ortung per IMEI ohne eingelegte SIM nicht möglich, auch wenn das Handy Konnektivität zum Masten hat. Denn die Polizei müsste wahllos bei Providern anfragen, ob gerade ein Handy eingebucht ist mit IMEI X im Notfallsystem.

Könnte sie schon, nur warum sollte sie es bei so einer Bagatelle machen? Ortung und so geht nur im Auftrag der Staatsanwaltschaft oder eines Richters bei Kapitalverbrechen. Ein einfacher Diebstahl zählt sicher nicht dazu :D

Wie manche Leute sich das so vorstellen... Als ob die Polizei nichts wichtigeres zu tun hätte, als eure Handys zu orten... Da hätten die viel zu tun... Wie oben schon geschrieben ortet die Polizei das nur in Verbindung eines Morddeliktes, Entführung oder bei Vermisstenfällen... Also nur wenn es um leben oder Tod geht und die Aufklärung... da hat du wohl Pech gehabt

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den Aufwand wird sich die Polizei wahrscheinlich nicht machen. Es sei denn es steckt in der Tasche einer entführten Person.

ich dachte immer die polizei ist auch dazu da zu verhindern das überhaupt menschen rumlaufen die fremdes eigentum entwenden also eben auch handys...